Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Dumme Frage

Bernie (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Brennerprogramm WinonCD kann Video CD machen. Was kann ich damit machen? Taugt das was? Danke schon mal.

Anonym Bernie (Anonym) „Dumme Frage“
Optionen

Video-CD ist MPEG-1 Standard, 352x288 Pixel ohne Datenreduktion (DVD ist MPEG-2 mit 728x576 mit Datenreduktion, d.h.es werden nur die sich ändernden Bildelemente aufgezeichnet). Du kannst z.B. deine eigenen Videos über eine TV-Karte auf die Festplatte spielen, in MPEG-1 umwandeln und auf CD brennen (es passen AFAIK etwa 25-30 Minuten Video drauf). Dann kannst du sie mit jedem DVD-Player anschauen, denn die können alle auch Video-CD abspielen. Manche Brennprogramme können auch Bilder (=Fotos) umwandeln und Verzeichnisse anlegen, so dass du ein Fotoalbum über den DVD-Player anschauen kannst. Genaueres findest du in der Hilfe zu deinem Brennprogramm oder in der FAQ des Herstellers.

Gruß

vino

Bernie (Anonym) Anonym „Video-CD ist MPEG-1 Standard, 352x288 Pixel ohne Datenreduktion DVD ist MPEG-2...“
Optionen

Danke für deine Antwort. Eine Frage hab ich aber noch. Stimmt es das die fehlerkorrektur fehlt und man dan so 800 mb auf eine cd kriegt?

Anonym Bernie (Anonym) „Danke für deine Antwort. Eine Frage hab ich aber noch. Stimmt es das die...“
Optionen

Kapazität steht auf jeder CD-R (Verpackung) drauf!

Was meinst du mit fehlender Fehlerkorrektur?

vino

Bernie (Anonym) Anonym „Kapazität steht auf jeder CD-R Verpackung drauf!Was meinst du mit fehlender...“
Optionen

Naja, die ist halt nicht vorhanden. Angeblich. Und deswegen soll mehr drauf gehen so 800 MB eben.

Anonym Bernie (Anonym) „Naja, die ist halt nicht vorhanden. Angeblich. Und deswegen soll mehr drauf...“
Optionen

800 MB entspricht 90 Minuten Musik!!! Es gibt zwar solche Rohlinge, aber es sind keine 100 MB nur für eine Fehlerkorrektur reserviert! (700 MB = 80 Minuten) Fehlerkorrektur findet in den sog. Subchannels statt. Näheres bei Goldenhawk.

Gruß

vino