Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD und DVD, Einbau nach Maß, so wirds gemacht

Redaktion / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Audio-CD, DVD-Video, Daten-Backup - moderne Datenkarussells besitzen viele Möglichkeiten. Wer sich jedoch auf eine bequeme Brenner-Installation freut, wird bitter enttäuscht: Die Installationen sind alles andere als einfach - alles mögliche kann schiefgehen. Hier die Anleitung zum stressfreien Einbau für DVD-, CD-Rom Laufwerke und CD-Brenner. Von Michael Glos und Michael Nickles

Grasso Redaktion „CD und DVD, Einbau nach Maß, so wirds gemacht“
Optionen

Das auf der ersten Seite über das HochFrequenz-Setup bei IDE (Master am Ende des Kabels) ist interessant - ich dachte, das wäre nur bei SCSI relevant. Wie die Hersteller das HF-Verhalten hinbekommen ist wohl von Gerät zu Gerät unterschiedlich, der Begriff "Terminierung" taucht in WhitePapers und Anleitungen zu IDE jedenfalls nur selten auf.

2shy Redaktion „CD und DVD, Einbau nach Maß, so wirds gemacht“
Optionen

Wow, das ist ja wirklich ein ausgezeichnetes Dokument. Ich denke, wenn ich mal so richtig Probleme mit meinem Laufwerk bekomme, dann werde ich hier sicherlich ein paar Lösungsansätze finden.

Anonym Redaktion „CD und DVD, Einbau nach Maß, so wirds gemacht“
Optionen

Also ich finde das ganz toll alles in Ortnung aber ich muss ein referat über Harware machen und da wäre ein Bild von einem CD-ROM Laufwerk ganz schön nützlich rückansicht

Phil Redaktion „CD und DVD, Einbau nach Maß, so wirds gemacht“
Optionen

Iss ja mächtig, eure Kenntnisse! Dank euch werde ich meine Schnapsbrennerei vielleicht auch noch lauffähig bekommen. Nach dem Lesen eures Artikels habe ich ja bislang nicht viel falsch gemacht... Bloss: macht's was aus, ob die Sachen an IDE-1 oder IDE-2 hängen?