Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-Rom-Laufwerk wird nicht mehr erkannt

soft / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich habe in einen 486er eine Soundkarte eingebaut, Windows `95 installiert und ein CD-Rom Laufwerk eingebaut.
Das CD-Rom-Laufwerk ist LG CRD-8400B.
Alles funktioniert einwandfrei,auch wenn ich den PC ausschalte oder kurz denn Stecker rausziehe.
Das Problem geht erst los, wenn ich für längere Zeit den PC vom Strom trenne; dann ist das CD-Rom Laufwerkssymbol vom Arbeitsplatz verschwunden, und im Geräte-Manager ist es auch nicht mehr vorhanden.
Wer kann mir helfen,dieses Problem zu lösen? EMail:www.hotzenwald@freenet.de
(soft)

Antwort:
Hallo,
ich denk mal das dein Akku vom BIOS kaputt ist. Beim längeren ausstecken des Computers wird dann das BIOS resetet. Und in diesen Standardeinstellungen in die das BIOS resetet wird, ist meist kein CD-ROM Laufwerk definiert. SChau doch mal ob deine PC-Uhr richtig läuft. Wenn nicht dürfte der Akku im Eimer sein.
((Anonym))

Antwort:
Habe auch solch ein Problem gehabt.
Brenner 4804TE wurde auf einmal nicht mehr erkannt (schon im Bios nicht).
Habe dann IDE Kabel abgezogen, genau das gleiche.
LED am Laufwerk ging auch nicht an.
Wenn ich (bei Rechner an) den Stromversorgungsstecker aufgesteckt habe ging Lampe an.
Netzteil neu gekauft und eingebaut, OK!
Haste noch Fragen ?
(MTec (Anonym))

(Anonym) soft

„CD-Rom-Laufwerk wird nicht mehr erkannt“

Optionen

Hallo,
ich denk mal das dein Akku vom BIOS kaputt ist. Beim längeren ausstecken des Computers wird dann das BIOS resetet. Und in diesen Standardeinstellungen in die das BIOS resetet wird, ist meist kein CD-ROM Laufwerk definiert. SChau doch mal ob deine PC-Uhr richtig läuft. Wenn nicht dürfte der Akku im Eimer sein.
((Anonym))