Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD ROM als Brenner?

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe gehört, daß man mit ein bisschen rumschreiben aus seinem CD Rom einen Brenner machen kann, da beide genau dieselben Bestandteile haben.


Weiß von euch jemand etwas darüber?

Ist es möglich?

Wenn ja, wie? :-)

Gräber (Anonym) „CD ROM als Brenner?“
Optionen

Sorry, also das exakte Vorgehen hab ich vergessen. Es muß da ne Software geben. Der Haken an der Sache ist aber, daß damit das ganze funktioniert, die Schreibgeschwindigkeit auf einen Bruchteil heruntergeschraubt wird. So wird aus dem CD Rom etwa ein 0,33fach Brenner, also witzlos. Das ganze stand vor einigen Wochen in einer PC-Zeitschrift, ich meine es war die Ct.
Gruß
Peter

ali (Anonym) „CD ROM als Brenner?“
Optionen

Salu
Schau mal weiter unten am Brett unter "CD-Rom=CD-Brenner",
da geht´s um das Thema!
unn tschuess

qrt (Anonym) (Anonym) „CD ROM als Brenner?“
Optionen

PRG heißt LIRPA
wenn du LIRPA rückwärts liest hast du die Anleitung zur Installation

best reg. QRT

(Anonym) qrt (Anonym) „PRG heißt LIRPAwenn du LIRPA rückwärts liest hast du die Anleitung zur...“
Optionen

Konnte LIPRA nirgendwo im Netz finden, hat vielleicht jemand ne Adresse?

nero (Anonym) (Anonym) „Konnte LIPRA nirgendwo im Netz finden, hat vielleicht jemand ne Adresse?“
Optionen

1. aprilscherz vielleicht?

Anonym nero (Anonym) „1. aprilscherz vielleicht?“
Optionen

NEIn !!!!!!!!!!!
Das ist nicht möglich !!!!!!!!!!!!!
Ein CD-Brenner hat eine Laserdiode mit wesentlich mehr leistung als ein CD-ROM !!!!! Zudem hat ein
CD-ROM auch nicht den benötigten Dateicache. Des weiteren, kann man die Firmware nicht einfach umschreiben !!
Absolut unmöglich. Alles was man kann ist ein Brenner zu nem CD-ROM umbauen, indem man ihm die Schreibdiode
raushaut ! Damit hat's sich dann !
Gruss: Fuse(W)

(Anonym) Anonym „NEIn !!!!!!!!!!!Das ist nicht möglich !!!!!!!!!!!!!Ein CD-Brenner hat eine...“
Optionen

Wieso schreibt Ihr das nicht gleich?
Und außerdem dachte ich stands in irgendeiner Zeitschrift!?

(Anonym) Nachtrag zu: „CD ROM als Brenner?“
Optionen

fotzen!