Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Busmastertreiber

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Busmastertreiber
Von: (Anonym) am 12. März, 2000:
Problem:Win98SE,Asus P5A,Matorox G400,CD-Rom Toshiba6502,Brenner Traxdata4x\4x\24und DVD Creative-Encore Dxr3

Beim installieren des neuen Busmastertreibers von ALI läuft soweit alles gut.alle Lauferke werden automatisch im DMA Modus gefahren.(war vorher nicht der Fall)
Aber sobald ich die software Win on CD 3.6 installiere crasht das System.
Das heißt alles funktioniert bis auf den Zugriff auf die Laufwerke.
Kein Laufwerk läßt sich danach ansprechen.(Sie sind zwar noch alle da aber ich habe keinen Zugriff darauf).
Beim Versuch dann die Standardtreiber einzurichten war Sendepause.Im Gerätemanager ließ sich der Busmastercontroller zwar anwählen aber löschen konnte ich ihn nicht mehr.(System stand still und machte keinen Mucks mehr)
Was soll ich noch tun?Verzweifelt fragt?

(Anonym) Nachtrag zu: „Busmastertreiber“
Optionen

Busmastertreiber, der den DMA-Modus ermoeglicht, darf fuer die CD-ROM's (Brenner und Reader) NICHT aktiviert sein. Die einzige Brennsoftware, die mit dem Busmaster umgehen kann (meistens, ohne Garantie!), ist der Adaptec Creator.
Also fuer Dich: Betriebssystem nochmal neu installieren, Busmaster/DMA nur fuer die Harddisks aktivieren !
GoodBurn !
DocFeelGood@speedlink.de

(Anonym) Nachtrag zu: „Busmastertreiber, der den DMA-Modus ermoeglicht, darf fuer die CD-ROM s Brenner...“
Optionen

Tach Doc,

ich will mich nich groß streiten, aber ich habe von SiS einen Chipsatz
und bei allen LW den DMA-modus aktiviert. Damit kann ich in einem fast "reinem"
NoName-system (kennst du PC-Chips-boards? ;-)) 4-6X OTF Audio bzw Datem mit Feurio und
nero brennen und nebenbei am Rechner noch andere Sachen machen.
Allerdings wurde der IDE-Controller von WIn98 selbst installiert. Habe also von
SiS nicht extra einen Busmaster installiert.
Falls Du also extra installierte Busmastertreiber meinst, nehme ich meinem Einspruch zurück
(habe ich aber bei SiS noch nich ausprobiert...;-)
Gruß!
Gap