Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brenner - Kalibrieung

Gerd4 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meinem CD-Writer von HP (4x4x32) bekomme ich immer die Meldung >>>> Energiekalibrieungsbereich fast voll , bzw. bei einem anderen Programm >>>> Power Calibration Area Error und Sense Key 3 , ASC 0x73 , ASQ 0x33 . Ich habe schon mehrere Rohlinge versucht u.a. von Traxdata , Platinum , Intenso , Princo , Sunstar , Samsung . Der Rechner ist einer von Lifetec/Medion ( ALDI ) Wer kann mir da helfen ? Schöne Grüsse aus Frankfurt und viel Glück für 2001 !

(Anonym) Gerd4 „Brenner - Kalibrieung“
Optionen

Mehrere Programme sind dein problem.Du hast Win on Cd und Nero oder???

(Anonym) Nachtrag zu: „Mehrere Programme sind dein problem.Du hast Win on Cd und Nero oder???“
Optionen

Ja, ich habe WinOnCD, Nero und CloneCD !

(Anonym) Gerd4 „Brenner - Kalibrieung“
Optionen

@

deltazero Gerd4 „Brenner - Kalibrieung“
Optionen

Hat wohl nix mit Aldi-Schrott zu tun. Bei meinem Traxdata4424 erscheint auch immer das gleiche. Ist wohl einfach Abnutzung. Die Dinger laufen halt nicht ewig. Oder wie alt ist dein Brenner, Gerd4?

mbc22 (Anonym) Gerd4 „Brenner - Kalibrieung“
Optionen

Hi
hatte auch dieses Problem bei NERO 5.0, "Energiekalibrieungsbereich fast voll" (HP7200i), naja habe mir neuen Brenner gekauft. Den alten Brenner ausgebaut und einem Kumpel geschenkt. Der hat ihn bei sich eingebaut, und dass Ding läuft wieder einwandfrei.

Frag mich aber nicht warum! Jedenfalls der neue Brenner funktioniert bei mir ohne Probs. Der alte Brenner hat bei meinem Kumpel schon über 40 CD´s gebrannt, auch ohne Probs. Tja, bau ihn aus und rüttel mal ein bischen rum, vielleicht hilft dies bei Dir auch! Aber nicht übertreiben! Wenn es nicht funktioniert, kauf Dir halt einen neuen, die kosten ja nicht mehr die Welt! Also, ade und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!!!

MBC

Saroman Gerd4 „Brenner - Kalibrieung“
Optionen

Tja , ich habe das selbe Problem mit meinem Traxdata-Brenner .Doch scheint es keine Lösung für diesen Fehler zu geben . Ich glaube der Brenner ist kaputt . Ich habe ihn in einen anderen Rechner eingebaut , leider ohne Erfolg . Habe 20 verschiedene Rohlinge ausprobiert wovon er nur 2 brennen konnte und zwar Traxdata CDRW Farbe silber und BASF 650 MIN Gold. Brennsoftware aller Art einzeln im System aber auch zusammen . Alles ohne Erfolg . Mehrfaches Reinigen des Lasers mit Spiritus oder Dest.Wasser . Alles nichts geholfen . Hardware ausgebaut usw. .Bin gespannt was der Support mir berichten wird . Werde Dir dann schreiben . Gruß Saroman

Reichholf Gerd4 „Brenner - Kalibrieung“
Optionen

Hallo!

Also in den Meisten Fällen hilft ein wechseln der Rohlinge so einem Prob!
Probiers einfach mal aus vielleicht hilfts (aber gleich 3 oder 4 verschiedene nicht nur 1 sonst könnte es sein dass es wieder nicht geht!)
Sollte das nichts helfen, dann ist dein Brenner wohl hin!

cu,

Reichi

fastfiler Gerd4 „Brenner - Kalibrieung“
Optionen

früher vertrugen sich Won On CD und Nero nicht vielleicht ist das heute immer noch so, formatier mal die ganze HDD und mach ein neues windows und nimm nur mal nero her.