Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brennen von Audio CD-s

mhdelay / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Habe seit kurzem einen CD Brenner ( Acer 4 x 4 x 32 ). Wenn ich Audio-Dateien brenne kann mein normales CD Rom ( ca. 2 Jahre alt 18 oder 24 Speed und mein CD - Player die Audio Dateien nicht abspielen. Da tuts sich nichts. Normale Daten oder Kopien von Daten CD Rom`s liest das alte CD Rom Laufwerk ohne Probleme.

Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt. Was mache ich falsch....
Brauche ich Audio Rohlinge oder geht das auch mit normalen Rohlingen??
Muß ich vielleicht die Schreib Geschwindigkeit reduzieren???
Wer kann Helfen?

Grüße

Michael

midi mhdelay „Brennen von Audio CD-s“
Optionen

Wie sieht es aus, kann das alte cd-rom prinzipiell Audio-CD's lesen? Wenn nein dann ist das LW nicht (mehr) dazu geeignet.
Wenn ja, würde ich es mal mit einem anderen Rohling versuchen, oder auch mal mit einer anderen software (empfehlenswert=feurio)
MfG

mhdelay (Anonym) midi „Wie sieht es aus, kann das alte cd-rom prinzipiell Audio-CD s lesen? Wenn nein...“
Optionen

Hallo,

ja mein CD ROM kann Audio Dateien lesen. Wenn ich kopiere liest der CD Brenner auch die Audio Daten spielt Sie ab.......#
Nur das CD Rom die kopierten Audio Daten nicht.....
Werde es wohl mal mit einer anderen Software versuchen....
Danke

wksch (Anonym) mhdelay „Brennen von Audio CD-s“
Optionen

Moin,
keine Fehlermeldung beim Brennen? Ist überhaupt etwas auf der CD? Denn das sowohl Dein Rom als auch Dein
Player nichts sagt, ist ungewöhnlich. Zu midi. Die 1x Rom konnten schon Audio`s abspielen. Wir haben noch so ein
altes Schätzchen im 486èr.
Feurio, wie midi sagt, ist gut. Von Nero kannst Du Dir eine Demo holen unter dieser URL
http://www.ahead.de/de/download.htm
Kannst aber auch mal unter Feurio nachschauen. Auf jeden Fall gibts Demo`s auf Zeitschriften CD`s. Wenn Du einen
Rohling zerschossen hättest, wäre eine Fehlermeldung gekommen.
mfg
Werner

midi wksch (Anonym) „Moin,keine Fehlermeldung beim Brennen? Ist überhaupt etwas auf der CD? Denn das...“
Optionen

Hallo wksch, bitte beachte, daß ich "nicht (mehr) lesen" geschrieben habe. Um bei persönlichen Beispielen zu bleiben: Ich habe in unserem alten 486er ein cyber-drive-lw, welches, als ich es damals neu kaufte, audios lesen konnte, was es aber jetzt nicht mehr schafft.
MfG

El Capitan (Anonym) mhdelay „Brennen von Audio CD-s“
Optionen

Ich würde die Schreibgeschwindigkeit bei Audio-CD´s auf Doublespeed
reduzieren. Dann sollte es eigentlich funktionieren

MfG,

El Capitan

peterchen (Anonym) mhdelay „Brennen von Audio CD-s“
Optionen

Abhilfe fürs Problem (das ich auch hatte):
1. Brenner zurükgeben
2. Firmware-Update, zu holen auf der Homepage von (www.)acer(.de).Du brauchst entweder 3.HS oder 3.RR .Der Buchstabe letzte Buchstabe gibt die entscheidende Version an.S ist für den 2MB Brenner und R ist für den 1MB Brenner gedacht.Du hast wahrscheinlich 3.DS und brauchst somit die 3.?S Version.Versionsnummer siehst Du aber auch unter den Geräteeigenschaften des Brenners.Bei mir hats geklappt und jetzt liest sogar mein Discman und das Autoradio die CDs.