Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

AUDIO-CDs brennen mit Ricoh MP7060A u. Nero V4.0.3.9

jott (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

wenn ich audio CDs brenne klappt alles hervorragend, ausser dass in den pausen zwischen den stücken ein lautes u. kurzes rauschen zu hören ist (mit u. ohne entfernen von pausen bei CDAs. woran liegt's???

wksch jott (Anonym) „AUDIO-CDs brennen mit Ricoh MP7060A u. Nero V4.0.3.9“
Optionen

Moin,
habe gleichen Brenner benutze aber bei Audio`s Steinberg - Proggi, weil ich die Tracks im Crossfading - Modus
brenne. Zu Nero würde ich Dir mal das Upgrade von Nero auf 4.0.9.1 empfehlen.
http://www.ahead.de/de/download.htm
Worauf allerdings das Rauschen zurück zu führen ist, kann ich nicht nachvollziehen.
mfg
Werner

Gräber wksch „Moin,habe gleichen Brenner benutze aber bei Audio s Steinberg - Proggi, weil ich...“
Optionen

Du mußt Audio CDs im Disk At Once Mode brennen. Dann dürfte das mit dem Rauschen beseitigt sein.
Gruß
Peter

Eule jott (Anonym) „AUDIO-CDs brennen mit Ricoh MP7060A u. Nero V4.0.3.9“
Optionen

Wie fast immer bei rauschen,knacken usw. liegt es wohl daran,dass DAE
nicht sauber funzt.Benutze doch mal eine Grabbersoft (CDDEAE,AUDIOGRABBER,AUDIOCATALYST USW.)die die extrahierten Files checkt. Evtl. ist der Brenner sogar das bessere Lesegerät. Bei Fehlern hilft es manchchmal auch die Lesegeschwindigkeit zu drosseln.

Gruss vom
Uhuu

wksch Eule „Wie fast immer bei rauschen,knacken usw. liegt es wohl daran,dass DAEnicht...“
Optionen

Moin,
meinst Du nicht auch, daß er seine betagte Software für den Brenner etwas modernisieren sollte, oder fällt das unter
Antiquariat:-)
mfg
Werner

Eule wksch „Moin,meinst Du nicht auch, daß er seine betagte Software für den Brenner etwas...“
Optionen

Jo,im Gegensatz zum 'Iso-Poster' weiter oben*g*. Ich jedenfalls würde ungern auf den Fraunhofer mp3-Codierer verzichten,obwohl es inzwischen gute Alternativen gibt. Zudem wird die Hardware besser oder gar erst dann richtig unterstützt,wenn eine aktuellere Version genommen wird(z.B. CD-Rom zum auslesen!).

Gruss
UhUU