Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Audio-CD mit Kopierschutz kopieren?

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, ich habe bisher vergeblich versucht, meine neue HIM-CD für's Auto zu kopieren.
Das Ding lässt sich weder mit WinOn noch mit CDRWin auslesen, auch Grabben mit Audiograbber
klappt nicht.
Es lassen sich auch keine einzelnen Tracks auslesen. Harte Nuss!
Wer weiss Rat?
Ciao Chris

SIGGI (Anonym) (Anonym)

„Audio-CD mit Kopierschutz kopieren?“

Optionen

Nimm NERO 4.0 aufwärts und gehe in Nero auf Image BRENNEN Dir ein
Image von deiner CD auf Platte dann kopiere diese DIR auf CD.
Beim Image brennen stellst Du Nero auch auf Ilegalen Took ein.
Dies müßte gehen Gruß SIGGI

Chris (Anonym) SIGGI (Anonym)

„Nimm NERO 4.0 aufwärts und gehe in Nero auf Image BRENNEN Dir ein Image von...“

Optionen

Mit NERO kann ich ein Image erstellen, aber Brennen geht nicht.
Hab's auch mit CloneCD probiert. Auch damit lässt sich ein Image erstellen, nur wird mein Brenner
( HP 8100+) leider nicht unterstützt.
Alle anderen Progs (auch Blind Read) erkennen die CD nicht einmal.
Wirklich eine harte Nuss!!!

Masterofuniverse (Anonym) Chris (Anonym)

„Mit NERO kann ich ein Image erstellen, aber Brennen geht nicht.Hab s auch mit...“

Optionen

Hi !

Tja, bisher noch keine brauchbaren Tips....bis jetzt.

Mit WinDac (Audiograbber-Programm, z.Z. V1.50) und Einstellung "Burstmodus" klappt es ohne Probleme ( Programm gibt zwar Fehlermeldungen während des Grabbens aus, aber die kann man ignorieren).

Gruss Masterofuniverse@gmx.de

(Anonym)

Nachtrag zu: „Audio-CD mit Kopierschutz kopieren?“

Optionen

Am Besten tauscht du die CD gegen eine ohne Kopierschutz um. Die Versionen mit Kopierschutz sind mittlerweile aus dem Handel genommen worden, da auch etliche Audio-Player sie nicht abspielen konnten.

Der Trick dieses Kopierschutzes liegt darin, das das Ende der CD (lead out) im Inhaltsverzeichnis (TOC) auf 30 sec. gesetzt wird. CD-Roms spielen deswegen nur die ersten 28 sec. Die Firmware der CDROM-Laufwerke erlaubt keine Zugriffe auf Bereiche die (vermeintlich) hinter dem lead-out liegen. Clone-CD schreibt zwar das Image, bricht aber beim Brennen mit einer Fehlermeldung ab.

Stefan (Anonym) (Anonym)

„Audio-CD mit Kopierschutz kopieren?“

Optionen

Cd umtauschen! Geht ganz einfach! Einfach behaupten, die CD würde nicht richtig funktionieren. Was ich bisher gehört habe, wird die CD anstandslos gegen eine ohne Kopierschutz getauscht

Freez (Anonym) (Anonym)

„Audio-CD mit Kopierschutz kopieren?“

Optionen

Probier mahl Adaptec Easy CD Creator 4.o

Brauche den wizard, und selectiere Audio
Kopiere die Tracks mittels Pre record to Wavefile su deiner harddisk.
Kopiere danach die Tracks su die CD und fertig.

Viel gluck.
Freez