Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Allgemeiner CDRom Treiber für Dos 6.2

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

bin auf der Suche nach einem Dos-Treiber, der allgemein CD-Laufwerke "antreibt" und das auch unter Dos 6.2 (sowas wie Oak). Wer kann mir helfen mit einem kleinen link oder ähnlichem...? Matthias

Bombenleger (Anonym) „Allgemeiner CDRom Treiber für Dos 6.2“
Optionen

Hallo

Auf der Boot-Diskette von Win9x sind ATAPI und SCSI-Treiber drauf. Boote mal davon. Wird Dein CD-Rom
erkannt, musst Du den entsprechenden .sys-Treiber nach DOS kopieren und ggf. auch mscdex.exe.
Danach muss der .sys-Treiber noch in die config.sys und der mscdex.exe in die autoexec.bat eingetragen werden.
Schoenes Wochenende

(Anonym) Bombenleger „HalloAuf der Boot-Diskette von Win9x sind ATAPI und SCSI-Treiber drauf. Boote...“
Optionen

Hallo


....oder saug dir bei Mitsumi www.mitsumi.de oder com
welche CD-Rom Treiber.
Ich hatte noch kein CD-Rom das mit den Treibern nicht lief.

Dabei ist auch eine Setup.exe die den Treiber einbindet.

Mfg Juni

DarkForce (Anonym) „Allgemeiner CDRom Treiber für Dos 6.2“
Optionen

Ein weiterer Universaltreiber ist der von Teac,
der frißt wirklich jedes Atapi-CD-ROM...

commander (Anonym) „Allgemeiner CDRom Treiber für Dos 6.2“
Optionen

kommt darauf an. wenn das ein CD-ROM an einem eigenen Controller oder an der Soundkarte hängt, hilft dir nur der orginaltreiber vom Hersteller. da solltest du ggf mal eine Mail an den Hersteller schicken. wenn das CD-rom an einem IDE-controller hängt, geht ein normaler ASPI-Treiber. z.B. von Liteon, Asus, Mitsumi, ...

(Anonym) Nachtrag zu: „Allgemeiner CDRom Treiber für Dos 6.2“
Optionen

Hi!

In der aktuellen PC-Welt haben die Bootdisk-Projekt mit entsprechenden Treibern. Ein paar Links gibt's da auch: z.B. www.bootdisk.com. Irgendwo auf www.pcwelt.de soll es das Tool CDROMSYS.EXE geben, das 5 allgemeine Treiber enthält. Eine CDROM.Treibersammlung wird da auch erwähnt.

Bis denn
Andreas