Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Acer 4432a bzw. Aldi-Brenner 6-fach ???

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe im Forum bei www.arbeitsspeicher.de gelesen, dass es mit einer Firmware für den nicht in Deutschland erhältlichen Acer 6432a möglich sein soll, den Aldi-Brenner bzw. den Acer 4432a auch zu 6-fach brennen zu bewegen. Ganz nach dem Prinzip von Ricoh. Weiß jemand darüber etwas mehr ??? ((Anonym))

Antwort:
Auf der Seite www.api.com.tw/products/stor/index.htm gibt es hierfür ein Version 6.BU, ob das ganze allerdings funktioniert müsste erst mal getestet werden.
((Anonym))

Antwort:
Den Aldi-Brenner (bzw. den Acer 4432a) mit 6-facher Geschwindigkeit zu betreiben funktioniert anscheinend nur mit der 2-MB Version. Bei der 1-MB Version schlug bei mir jeglicher Versuch fehl, die Firmware upzuloaden. Das liegt wahrscheinlich daran, dass der 6432er von Haus aus 2 MB hat. Wenn es irgendwo auch eine 1-MB Version geben sollte, könnte es mit dieser klappen, ich habe aber keine Seite gefunden, wo man diese runterladen könnte.
(jakob.belschner)

(Anonym) Nachtrag zu: „Acer 4432a bzw. Aldi-Brenner 6-fach ???“
Optionen

Auf der Seite www.api.com.tw/products/stor/index.htm gibt es hierfür ein Version 6.BU, ob das ganze allerdings funktioniert müsste erst mal getestet werden.
((Anonym))

jakob.belschner (Anonym) „Acer 4432a bzw. Aldi-Brenner 6-fach ???“
Optionen

Den Aldi-Brenner (bzw. den Acer 4432a) mit 6-facher Geschwindigkeit zu betreiben funktioniert anscheinend nur mit der 2-MB Version. Bei der 1-MB Version schlug bei mir jeglicher Versuch fehl, die Firmware upzuloaden. Das liegt wahrscheinlich daran, dass der 6432er von Haus aus 2 MB hat. Wenn es irgendwo auch eine 1-MB Version geben sollte, könnte es mit dieser klappen, ich habe aber keine Seite gefunden, wo man diese runterladen könnte.
(jakob.belschner)