Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Abit BE6-II Bios und Firmware Yamaha 4416 vertragen sich nicht

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !
Habe seit Biosupdate meines Mainbordes BE6-II auf Bios SH große Probleme mit meinem Brenner Yamaha CRW 4416E.Dieser kann jetzt CDR´s weder lesen noch beschreiben.Der Zugriff ist voll blockiert.CDRW´s werden jedoch kurioserweise ordnungsgemäß erkannt und beschrieben.Ein Treiberproblem besteht nicht.Der Brenner wird im Gerätemanager ordnungsgemäß erkannt.Hatte jemand dasselbe Problem und vieleicht eine Lösung?
Würde mich freuen
Gruß Nico.solo

(Anonym) Nachtrag zu: „Abit BE6-II Bios und Firmware Yamaha 4416 vertragen sich nicht“
Optionen

Hallo


Also das das mit deinem Biosupdate zusammenhängt , ist sehr unwahrscheinlich.
Flash doch mal deine alte Version von deinem Bios wieder auf!
Brennt er dann?

Mfg

(Anonym) Nachtrag zu: „Abit BE6-II Bios und Firmware Yamaha 4416 vertragen sich nicht“
Optionen

Hallo
Möchte mich für die Antwort bedanken.Werde altes Bios neu flashen.Bitte um etwas geduld,melde mich dann.
Gruß
Nico.solo

(Anonym) Nachtrag zu: „Abit BE6-II Bios und Firmware Yamaha 4416 vertragen sich nicht“
Optionen

Hallo
bin wieder da!Habe sämtliche Firmware und Biosversionen durchgespielt,auch Steckkarten entfernt.Leider ohne Erfolg.Muß mir wohl einen neuen Brenner zulegen.Möglichst mit Burn Proof.Kann mir da jemand einen Brenner empfehlen.Würde mich freuen.
Gruß
Nico.solo