Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Cyberdrive 48f - kein grabben von CD´s möglich ! Warum ???

7MioTransistorMann / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

In meinem System(K7-750 auf MSI 6191, 128MB, prolink tnt2 64, lg8080b (32/4/8) brenner, st320423 Hdd steckt unter anderem auch ein cyberdrive 48f cd-rom. Beim grabben von CD´s, egal ob mit audiograbber oder audiocatalyst, schmiert das Laufwerk ab und auch das programm läuft nicht mehr einwandfrei. Auch andere modes als der ASPI - Mode funktionieren nicht, dabei habe ich schon den neuesten ASPI-Treiber installiert. Wo kann das Problem liegen und wer kann abhilfe schaffen ?
Schonmal danke für eine paar tips oder aufmunternde worte...

wksch 7MioTransistorMann

„Cyberdrive 48f - kein grabben von CD´s möglich ! Warum ???“

Optionen

Moin,
es handelt sich um ein SCSI - LW? Kenne Dein Rom nicht. LW schmiert ab, wie macht sich das bemerkbar? Auch
das Prog läuft nicht mehr einwandfrei, welches Prog? Mit den Angaben kann zumindest ich nichts anfangen.
Du willst Waves laden; richtig, dann versuchs mal mit Deinem Brennproggi, am besten Nero, ist unkompliziert.
Sag mal was genaueres.
mfg
Werner

7MioTransistorMann wksch

„Moin,es handelt sich um ein SCSI - LW? Kenne Dein Rom nicht. LW schmiert ab, wie...“

Optionen

Ergänzung, es handelt sich um ein normales Eide/Atapi betriebenes Laufwerk und stellt sich sowohl bei audiograbber als auch bei audiocatalyst das problem, das er das grabben zwar beginnen möchte, dann aber nichts mehr macht und das laufwerk nicht mehr läuft. außerdem kann mit dem programm (bei beiden) dann nicht mehr gearbeitet werden, da es nicht mehr reagiert. Ich möchte einfach nur cd-tracks in mp3 umwandeln.

wksch 7MioTransistorMann

„Ergänzung, es handelt sich um ein normales Eide/Atapi betriebenes Laufwerk und...“

Optionen

Moin,
dann erklär mir mal, was DU mit Aspi - Treiber willst. Die hauen Dir Dein System doch komplett durcheinander.
Alle Treiberkonstellationen für IDE sind bei Win dabei. Da gibt es keine Verbesserungen und wenn Du Dich mal
auf Soundboards umschaust, wirst Du lesen, das Deine beiden Grabber alles andere als problemlos sind. Probier
mal Nero, gehe auf CD - Recoder und Track speichern. Damit kannst Du auf jeden Fall einen möglichen Fehler
eingrenzen. Ich habe mit Sicherheit genügend Progs, nehme dafür aber immer Nero, sind 3-4 Clicks, fertig.
mfg
Werner

7MioTransistorMann wksch

„Moin,dann erklär mir mal, was DU mit Aspi - Treiber willst. Die hauen Dir Dein...“

Optionen

o.k. danke für die schnelle hilfe, ich werd das mal mit nero probierenm, aber ich habe bisher immer mit catalyst gegrabbt, aber nachdem ich mir ein athlon system mit msi6191 zugelegt habe, habe ich probleme über probleme und selbst die supports der einzelnen komponenten und softwarehäuser können nicht so recht weiterhelfen. Kennt noch jemand probleme mit dem 6191 von MSI oder mit dem AMD-Irongater ?
Oder kennt jemand das problem und kann mir eine lösung posten ???
nochmal danke, werner !!!