Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

80min CD-RW

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mit welchen Programmen (und Writern) kann man die neuen 80 min CD-RW's schreiben.
Mein 2260 Brenner (YAMAHA) und WinOnCD3.6 bricht dabei ab.
Alex
((Anonym))

Antwort:
Von welcher Firma und wo gibt es denn 80min CDRW Rohlinge?
((Anonym))

Antwort:
BestMedia
(copy)

Antwort:
Die dinger kenn ich, laufen auf den Ricoh MP7060a aber nur
wenn sie formatiert werden.
Bei uns heißt der laden "EXPERT",das stück für 3,29DM.
(opa)

Antwort:
Wieso formatiert?
Im UDF hat dann die CD keine 700 MB!!!!!
Geht es nicht anders?
((Anonym))

Antwort:
Das steht in der Hilfe von Packet-CD,es sind sogar 120MB bei 650MB
CD´s die verloren gehen.
Bei der Benutzung einers CD-RW Mediums haben Sie sicher bemerkt, daß Ihnen PacketCD nur 530 Mbyte Daten zur Verfügung stellt. Dies liegt in der Technologie des Incremental Packet Writing auf CD-RW Medien begründet:
Jedem Datenpaket von 64 Kbyte folgt ein Paket von 14 Kbyte Zusatzinformationen. Das heisst, daß von 78 Kbyte brutto Speicherplatz für Ihre Daten nur 64 Kbyte zur Verfügung stehen. Dies sind ungefahr 120 Mbyte auf einem 74 Min Rohling.
(opa)

Antwort:
Habe die BestMedia-CDRW probiert, Iomega ZIPCD650 brennt problemlos, allerdings liest mein Pioneer-DVD die CD langsamer als andere CD-RW (TDK, Platinum) aber bisher immer fehlerlos (Rainman)
((Anonym))

Antwort:
hi alex, ich hab einen philips cdd2600 (is schon was aelter) aber der geht praktisch mit jedem 80 min rohling (ich nehm meistens die premium80m) ging aber auch mit allen anderen.
das brennprogramm is entweder nero oder adaptec easy cd creator deluxe. Onkel_Tom
((Anonym))

(Anonym) Nachtrag zu: „80min CD-RW“
Optionen

Von welcher Firma und wo gibt es denn 80min CDRW Rohlinge?
((Anonym))

copy (Anonym) „80min CD-RW“
Optionen

BestMedia
(copy)

opa (Anonym) „80min CD-RW“
Optionen

Die dinger kenn ich, laufen auf den Ricoh MP7060a aber nur
wenn sie formatiert werden.
Bei uns heißt der laden "EXPERT",das stück für 3,29DM.
(opa)

(Anonym) opa „80min CD-RW“
Optionen

Wieso formatiert?
Im UDF hat dann die CD keine 700 MB!!!!!
Geht es nicht anders?
((Anonym))

opa (Anonym) „80min CD-RW“
Optionen

Das steht in der Hilfe von Packet-CD,es sind sogar 120MB bei 650MB
CD´s die verloren gehen.
Bei der Benutzung einers CD-RW Mediums haben Sie sicher bemerkt, daß Ihnen PacketCD nur 530 Mbyte Daten zur Verfügung stellt. Dies liegt in der Technologie des Incremental Packet Writing auf CD-RW Medien begründet:
Jedem Datenpaket von 64 Kbyte folgt ein Paket von 14 Kbyte Zusatzinformationen. Das heisst, daß von 78 Kbyte brutto Speicherplatz für Ihre Daten nur 64 Kbyte zur Verfügung stehen. Dies sind ungefahr 120 Mbyte auf einem 74 Min Rohling.
(opa)

(Anonym) Nachtrag zu: „80min CD-RW“
Optionen

hi alex, ich hab einen philips cdd2600 (is schon was aelter) aber der geht praktisch mit jedem 80 min rohling (ich nehm meistens die premium80m) ging aber auch mit allen anderen.
das brennprogramm is entweder nero oder adaptec easy cd creator deluxe. Onkel_Tom
((Anonym))

(Anonym) Nachtrag zu: „80min CD-RW“
Optionen

Habe die BestMedia-CDRW probiert, Iomega ZIPCD650 brennt problemlos, allerdings liest mein Pioneer-DVD die CD langsamer als andere CD-RW (TDK, Platinum) aber bisher immer fehlerlos (Rainman)
((Anonym))