Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

8-Fach OTF-Schreiben mit Plextor 8432 IDE -> Buffer-Underrun

herr bonengel / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute!
aufgrund guter testergebnisse und des günstigen preises habe ich mir den plextor 8432-ide zugelegt. 8-fach-brennen von der festplatte macht absolut keine probleme. sobald ich jedoch cds on the fly brennen möchte habe ich schon nach wenigen sekunden einen buffer-underrun. erst wenn ich auf 4-fach-brennen "zurückschalte" klappt es.
da ich aber natürlich keinen bock habe nur 4-fach zu brennen, habe ich folgende fragen:
1.)liegt es an meinem samsung 32x cd-rom-laufwerk(IDE)?
2.)wenn ja, gibt es irgendein gutes cd-rom laufwerk, daß einen ausreichenden datendurchsatz hat? oder
3.) muss ich auf ein scsi-cd-rom-laufwerk umsteigen?
danke schonmal,
alex (herr bonengel)

Antwort:
Kein Text angegeben
((Anonym))