Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

8-fach brennen OTF geht nicht

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute!
aufgrund guter testergebnisse und des günstigen preises habe ich mir den plextor 8432-ide zugelegt. 8-fach-brennen von der festplatte macht absolut keine probleme. sobald ich jedoch cds on the fly brennen möchte habe ich schon nach wenigen sekunden einen buffer-underrun. erst wenn ich auf 4-fach-brennen "zurückschalte" klappt es.
da ich aber natürlich keinen bock habe nur 4-fach zu brennen, habe ich folgende fragen:
1.)liegt es an meinem samsung 32x cd-rom-laufwerk(IDE)?
2.)wenn ja, gibt es irgendein gutes cd-rom laufwerk, daß einen ausreichenden datendurchsatz hat? oder
3.) muss ich auf ein scsi-cd-rom-laufwerk umsteigen?
danke schonmal,
alex

((Anonym))

Antwort:
Im allgemeinen stellt 8fach OTF zimlich hohe Anforderungen an deine Hardware und deinen Datenträger,
wenn du zb eine CDR kopieren willst brauchst du ein sehr guter Laufwerk da die Dinger eh schlechter
einzulesen sind als CDs aus dem Presswerk (geringere Reflexionsrate) Aber auch sonst gehts nur dann gut wenn das Orginal
im einwandfreien Zustand ist.Soweit Allgemein,wenn du Speziellere Problemlösungen haben willst bitte
etwas mehr Angaben zb welches Brennprogramm,welche Konfiguration,welches Betriebssystem,welche Hardware!
G;-)
(Günther)

Günther (Anonym)

„8-fach brennen OTF geht nicht“

Optionen

Im allgemeinen stellt 8fach OTF zimlich hohe Anforderungen an deine Hardware und deinen Datenträger,
wenn du zb eine CDR kopieren willst brauchst du ein sehr guter Laufwerk da die Dinger eh schlechter
einzulesen sind als CDs aus dem Presswerk (geringere Reflexionsrate) Aber auch sonst gehts nur dann gut wenn das Orginal
im einwandfreien Zustand ist.Soweit Allgemein,wenn du Speziellere Problemlösungen haben willst bitte
etwas mehr Angaben zb welches Brennprogramm,welche Konfiguration,welches Betriebssystem,welche Hardware!
G;-)
(Günther)