Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

YAMAHA CRW4416S - kann nicht brennen.

Ralf / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich hab seit 2 Tagen einen Brenner (Yamaha crw4416s, Adaptec 2940w, Pioneer dr-u10x cd-rom, WinOnCD-Software) und krieg es einfach nicht gebacken. Beim Versuch eine Audio CD mit "Copy" zu Brennen, hatten die letzten songs immer Aussetzer (4x speed, single session, on the fly). Habs mit 2x speed und Audio cd on the fly erstellen, und dann sogar mit 1x speed versucht. Alles ging daneben. Mein CD-Player hat sich erst recht geweigert, die CDs überhaupt anzunehmen.
Beim Versuch eine Daten CD (Carmageddon) zu erstellen, kriegte ich nach ca. 2 Min einen Lesefehler und hab abgebrochen. Bei allen Versuchen (bis auf carmageddon) hab ich erst den Simulationsmodus laufen lassen. Erst auf Platte ziehen kann ich nicht (Platzmangel). Welcher liebe Mensch kann mir helfen, da das Thema "brennen" für mich (noch) ein "Buch mit 7 Siegeln" ist?! Hab keine Ahnung, was ich wie, wo usw. einstellen muß. HILFÄÄÄ!
Außerdem hab ich die Brenner Firmware "e". lohnt es sich, auf "f" umzusteigen - falls die Probleme daher kommen? 1000 Dank im voraus
Ralf (Ralf)

Antwort:
Hab von 1.0b auf 1.0e geupdated und habe nur noch Ärger.
Ich werde bald auf 1.0f updaten und sehen, was dann geht.
Die 1.0b-Version war Spitze!
(Thomas Dingermann)

Thomas Dingermann Ralf

„YAMAHA CRW4416S - kann nicht brennen.“

Optionen

Hab von 1.0b auf 1.0e geupdated und habe nur noch Ärger.
Ich werde bald auf 1.0f updaten und sehen, was dann geht.
Die 1.0b-Version war Spitze!
(Thomas Dingermann)