Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Yamaha CDRW 4001 -> Rechner bleibt bei Zugriff hängen

Sven / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !
Habe ein großes Orblem mit meinem Brenner. er ließt nur noch Audio-CD´s und der Rechner bleibt beim Zugriff auf eine Daten-Cd über den Arbeitsplatz hängen.
Brennen kann ich natürlich auch nicht mehr (I/O-Error)
Es wird zwar Gebrannt, die CD kann aber von keinem Laufwerk mehr gelesen werden (bei allen Geschwindigkeiten)
Der Brenner erkennt lt. LED´s die CD und ist bereit.
Er hängt als Master am 2. Port. Das Umbauen als Slave am 1. Port (zum testen) hat auch nichts gebracht.
Kann mir evtl. jemand einen Tip zur Fehlersuche geben.
Vielen Dank
Sven
(Sven)

Antwort:
Hallo Sven,
ich kann dir nur die tel.Nr. der Yamaha Hotline 04101-3030 geben.
Über das Internet Yamaha.de Feedback kommt keine Antwort zurück.
Leider ist jetzt Ostern, glaube kaum das jemand an Ostern da ist .
Was du testen kannst: Wenn du eine saubere Platte hast und das System
z.B. Windows 98 ohne fremde Dateien testest.
Weiter unten schreibt einer etas über IDE Busmastertreiber, vieleicht stimmt hier etwas nicht.
(Georg )

georg Sven

„Yamaha CDRW 4001 -> Rechner bleibt bei Zugriff hängen“

Optionen

Hallo Sven,
ich kann dir nur die tel.Nr. der Yamaha Hotline 04101-3030 geben.
Über das Internet Yamaha.de Feedback kommt keine Antwort zurück.
Leider ist jetzt Ostern, glaube kaum das jemand an Ostern da ist .
Was du testen kannst: Wenn du eine saubere Platte hast und das System
z.B. Windows 98 ohne fremde Dateien testest.
Weiter unten schreibt einer etas über IDE Busmastertreiber, vieleicht stimmt hier etwas nicht.
(Georg )