Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Yamaha 4261 tappt im Dunkeln

Torsten / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe folgendes Problem: wenn ich mit dem o.g. Brenner Multisession Daten-CDs brenne, wird die CD beim Versuch eine weitere Session zu brennen, öfters verzögert bzw. garnicht eingelesen. Nach Einlegen in den Brenner nudelt der Schreib/Lesekopf minutenlang hin und her. Wenn er es geschafft hat die Scheibe einzulesen, klappt alles normal (Importieren, Tracks anzeigen, erweitern, Brennen usw.). Falls nicht, so schmeißt er die CD raus. Der Fehler tritt bei WinOnCd 3.5 u. Easy CD Creator gleichermaßen auf. Einmal erhielt ich von WinOnCD die Meldung "Servo Tracking Fehler".
Darum meine Frage: muß jeder Track/Session eine gewisse Länge haben, damit der Laser sie unterscheiden kann, oder könnte das (neue) Gerät defekt sein ?
Gruß
Torsten (Torsten )