Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Welchen Brenner für AudioCDs und Playstation CDs ?

ToBiaS / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Welchen Brenner kann man auch zum Brennen für AudioCDs und Playstation CDs empfehlen ?
(ansonsten sollte er 4x schreiben und auch mindestens
2x RW schreiben können !)
Danke,
Tobias (Tobias)

Antwort:
Wie wärs mit Plextor oder TEAC, gängige Modelle, sollte aber auf jeden Fall DAO ('Disc at once' beherrschen)
(Floyd )

Antwort:
Grundsätzlich können alle Brenner Audio und PSX brennen.
Klar sind die SCSI-Teile gut, aber es geht auch billiger.
Der HP 8100i brennt bei mir gut & zuverlässig. Vorher hatte ich einen Sony, der hat
einen Monat gut funktioniert, dann wurde er zu heiß und gab den Geist auf.
Achte darauf, dass der Brenner Disk At Once brennt (wg. Audio).
(PMS )

Antwort:
PLEXTOR oder YAMAHA z.B. CDR 4260 SCSI
Klar brennt auch ein IDE Brenner, die sorgen
aber für mehr postings hier am Brett - oder
gibts hier viel Problempostings über PLEXTOR
und Yamaha / ADAPTEC ???
Und das sicher nicht, weil die keiner kauft !!!
GreetingX @ndy
(@ndy)

Antwort:
Ich habe den Traxdata 4120 (Teac CDR55s)(ca 420,- DM).
Und brenne mir damit meine "Sicherheitskopienn für Musik und PSX spiele. Für Musik CDs benutze ich TDK (3,- DM) und für PSX Spiele Verbatim (2,50 DM). Bin voll zfrieden.
(Altstadt-Freak)

Antwort:
Also HP, Teac Plextor hin und her, ich habe seit fast 2 Jahern einen Ricoh 6200s (SCSI) und bin voll zufrieden. Ok er liest nur mit 6x , schreibt nur mit 2x und wiederbe. auch mit 2x aber ich habe noch nie mehr gebraucht. übrigens habe ich schon mehr als 500cd´s damit gebrannt. Noch was wenn es irgentwie geht kauf dir einen SCSI Brenner, damit hast am wenigsten Ausschuß !!
mfg das Voyager Team
(Der Einsahme)

Der einsahme ToBiaS

„Welchen Brenner für AudioCDs und Playstation CDs ?“

Optionen

Also HP, Teac Plextor hin und her, ich habe seit fast 2 Jahern einen Ricoh 6200s (SCSI) und bin voll zufrieden. Ok er liest nur mit 6x , schreibt nur mit 2x und wiederbe. auch mit 2x aber ich habe noch nie mehr gebraucht. übrigens habe ich schon mehr als 500cd´s damit gebrannt. Noch was wenn es irgentwie geht kauf dir einen SCSI Brenner, damit hast am wenigsten Ausschuß !!
mfg das Voyager Team
(Der Einsahme)