Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Upgrade bei Acer-Brenner

nobs / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Obwohl ich das Upgrade für meinen Brenner nach allen Regeln der Kunst durchgeführt habe, bekomme ich folgende Meldung:
Detecting CDRW drives (check 2 IDE cables, 4Ports)
Check IDE#1 ok.
Check IDE#2 ok.
Total 1 drives detected but only the following can be uprgaded
No CDRW drives can be upgraded
Was kann ich tun?? (nobs)

Antwort:
Hi,
du musst das Upgrade im reinen Dos-Modus (also win98, beenden mit der Option im MS-Dos Modus neu-starten) durchfuehren, nicht in der DOS-Eingabeaufforderung unter Win 98 oder durch Doppelklick win 98.
Im nackten Dos Modus gehts. Ich habe, seitdem die Firmware 3rr, in meinem Brenner ist, wahrlich keine Probleme mehr:
4 fach Audio funktioniert, DAO auch und die Audio CDs lassen sich in jedem CD-Player abspielen, der bei mir zu Hause rumsteht und selbst billige Rohlinge, bei der der Brenner noch vor einigen Wochen abkackte werden anstandslos beschrieben.
Scheisse, dass das ausgelieferte Modell so eine schlechte Firmware hatte, haette mir viel Zeit Aerger und Kotzen erspart...
((Anonym))

Antwort:
...und außerdem mußt Du die CD-ROM Treiber laden.
Starte am besten mit der Windows 98 Startdiskette.
(anonymus (Anonym))

(Anonym) nobs „Upgrade bei Acer-Brenner“
Optionen

Hi,
du musst das Upgrade im reinen Dos-Modus (also win98, beenden mit der Option im MS-Dos Modus neu-starten) durchfuehren, nicht in der DOS-Eingabeaufforderung unter Win 98 oder durch Doppelklick win 98.
Im nackten Dos Modus gehts. Ich habe, seitdem die Firmware 3rr, in meinem Brenner ist, wahrlich keine Probleme mehr:
4 fach Audio funktioniert, DAO auch und die Audio CDs lassen sich in jedem CD-Player abspielen, der bei mir zu Hause rumsteht und selbst billige Rohlinge, bei der der Brenner noch vor einigen Wochen abkackte werden anstandslos beschrieben.
Scheisse, dass das ausgelieferte Modell so eine schlechte Firmware hatte, haette mir viel Zeit Aerger und Kotzen erspart...
((Anonym))

Anonymus (Anonym) (Anonym) „Upgrade bei Acer-Brenner“
Optionen

...und außerdem mußt Du die CD-ROM Treiber laden.
Starte am besten mit der Windows 98 Startdiskette.
(anonymus (Anonym))