Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Teac-Umbau und welche Rohlingen (was soll das)

Fred / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Was soll das denn " ich will auch mit meinem Teac 55 6-fach brennen?
Es hierbei um ca. 5 min. man dabei einspart. Lohnt es sich wirklich einen Umbau zu versuchen, der vielleicht auch noch fehlschlägt.
Es gibt außerdem keine Erfahrungen über die Haltbarkeit nach einem Umbau. Ich würde sagen ich lasse meinen Teac-Brenner so wie er ist, denn er ist so ja schon richtig gut.
Als zweites will ich noch etwas zu den ständigen Anfragen über Rohlingen sagen. Viele fragen hier in dem Forum, welche Rohlinge man nehmen soll bzw welche gut sind. Meine Meinung dazu ist, daß die billigsten Rohlinge die besten sind. Oder denkt irgendwer, daß die NoName Rohlinge nicht von Markenhersteller produziert werden.
Ein Beispiel: Network Reohlinge von Media Markt 1,95 DM ( der Brenner erkennt den Produzent der Rohlinge als Koch 2,45 DM).
Das gleiche bei den Rohlingen von ProMarkt für 1,-- DM. Das sind die gleichen wie bei Media, nur es fehlt der Label auf der CD.
das war´s
Fred
(fred )

Antwort:
Du bist ja nen toller!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(MasterMCC)

Antwort:
Hallo !!
Das es gute NoName Rohlinge gibt ist schon klar, jedoch gehören unter Garantie die Network Rohlinge so ziemlich zu den schlechtesten Cds die ich kenne.
Mach mal eine Kopie in 4fach von einer Audio-CD auf eine Network. Anschließend von dieser Network Kopie nich eine.....du wirst dich wundern, wieviel noch von der tollen digtalen Qualität über ist.
Es klickert und stotert wie verückt.....ich hatte dieses Phenomän schon 2 mal mit den Network-dingern, also glaube ich nicht das dies Zufall war.
Frank
(Frank )

Antwort:
An MasterMCC
Ich dachte eigentlich, daß wir hier unsere Erfahrungen und auch unsere persöhnlichen
Meinungen austauschen wollen, um anderen z.B. weiterzuhelfen.
Ich glaube dagegen, daß Dein 'unqualifizierter Datenmüll' keinem hilft, oder ?
Wenn Du jetzt 2 Sekunden darüber nachgedacht hast, habe ich schon viel erreicht.
Ich wünsche Dir noch weiterhin viel Spaß und das meine ich nicht ironisch.
Bis dann
Christian
(Christian S)

Antwort:
Sorry. Aber es gibt trotzdem kein Umbau dafür. Der 56 ist gegenübder demm 55er total anders aufgebaut....
(MasterMCC)

Antwort:
Hallo zusammen,
was die verschiedenen Rohlingsfirmen angeht, muß, glaube ich, jeder seine Favoriten selbst auswählen. Man kann nicht sagen: "Der Rohling paßt am besten". Ich z.B. hatte am Anfang immer welche von Verbatim. Für 4fach DatenCDs auch einwandfrei zu verwenden. Audio CDs auch, allerdings liefen sie dann nur in meiner Anlage nicht (1 Jahr alt). Jetzt habe ich welche von BASF, da ist es umgekehrt. Da laufen die Audio CDs fast nur auf den "Marken"CD Playern, woanders streiken sie. Wie gesagt, jeder muß das für sich selbst ausprobieren.
Robert :-)
(Robert Strauch)

mastermcc Fred „Teac-Umbau und welche Rohlingen (was soll das)“
Optionen

Du bist ja nen toller!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(MasterMCC)

Christian S mastermcc „Teac-Umbau und welche Rohlingen (was soll das)“
Optionen

An MasterMCC
Ich dachte eigentlich, daß wir hier unsere Erfahrungen und auch unsere persöhnlichen
Meinungen austauschen wollen, um anderen z.B. weiterzuhelfen.
Ich glaube dagegen, daß Dein 'unqualifizierter Datenmüll' keinem hilft, oder ?
Wenn Du jetzt 2 Sekunden darüber nachgedacht hast, habe ich schon viel erreicht.
Ich wünsche Dir noch weiterhin viel Spaß und das meine ich nicht ironisch.
Bis dann
Christian
(Christian S)

mastermcc Christian S „Teac-Umbau und welche Rohlingen (was soll das)“
Optionen

Sorry. Aber es gibt trotzdem kein Umbau dafür. Der 56 ist gegenübder demm 55er total anders aufgebaut....
(MasterMCC)

frank Fred „Teac-Umbau und welche Rohlingen (was soll das)“
Optionen

Hallo !!
Das es gute NoName Rohlinge gibt ist schon klar, jedoch gehören unter Garantie die Network Rohlinge so ziemlich zu den schlechtesten Cds die ich kenne.
Mach mal eine Kopie in 4fach von einer Audio-CD auf eine Network. Anschließend von dieser Network Kopie nich eine.....du wirst dich wundern, wieviel noch von der tollen digtalen Qualität über ist.
Es klickert und stotert wie verückt.....ich hatte dieses Phenomän schon 2 mal mit den Network-dingern, also glaube ich nicht das dies Zufall war.
Frank
(Frank )

Robert Strauch frank „Teac-Umbau und welche Rohlingen (was soll das)“
Optionen

Hallo zusammen,
was die verschiedenen Rohlingsfirmen angeht, muß, glaube ich, jeder seine Favoriten selbst auswählen. Man kann nicht sagen: "Der Rohling paßt am besten". Ich z.B. hatte am Anfang immer welche von Verbatim. Für 4fach DatenCDs auch einwandfrei zu verwenden. Audio CDs auch, allerdings liefen sie dann nur in meiner Anlage nicht (1 Jahr alt). Jetzt habe ich welche von BASF, da ist es umgekehrt. Da laufen die Audio CDs fast nur auf den "Marken"CD Playern, woanders streiken sie. Wie gesagt, jeder muß das für sich selbst ausprobieren.
Robert :-)
(Robert Strauch)