Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

TEAC R50S Brenner

Guido / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
seit ich mein System (WIN95) komplett neu installiert habe,
tut mein Brenner nicht mehr.
Er wird sowohl im Windows Gerätemanager erkannt und
ohne Konflikte angezeigt als auch im adaptecs SCSI-Utilities.
Will ich jedoch darauf zugreifen, bringt er unter WIN die
Fehlermeldung "Kann nicht auf I:/ zugreifen." und unter
adaptec die Meldung "Insert CD-ROM", obwohl eine
CD drinnen ist.
Ich vermute ja, daß die Brenner-Hardware im Eimer ist,
bin mir aber nicht ganz sicher.
Gibt es Tools, um Festzustellen ob ein Treiber- oder
Hardwareproblem vorliegt?
Grüße
Guido (Guido)

Antwort:
läuft er denn unter dos -> also scsi treiber und mscdex....-> dann muesste er unter DOS als normales CD-ROM LW laufen.. - funzt es dann ist es treiberproblem von win95 falls nicht hat der brenner ein problem...
grurss
bert
(bert )

Bert Guido

„TEAC R50S Brenner“

Optionen

läuft er denn unter dos -> also scsi treiber und mscdex....-> dann muesste er unter DOS als normales CD-ROM LW laufen.. - funzt es dann ist es treiberproblem von win95 falls nicht hat der brenner ein problem...
grurss
bert
(bert )