Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Teac CD532-E läuft unter DOS langsam und unter Win98 gar nicht

murdock / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Dr. Hardware meldet beim Benchmark-Test unter DOS eine Datentransferrate von 447KB/s, wenn ich das Laufwerk am 2. IDE-Port anschließe und 1660KB/s am 1. IDE-Port. WIN98 stürzt entweder ab oder zeigt im Explorer nur noch meine C:-Partition an, nicht jedoch alle anderen Partition und das CD-Laufwerk. Und das, obwohl Windows das Laufwerk korrekt erkennt. Bei Spielen, wie z.B. Timeshock rukelt das Bild. Mit meinem Doublespeed hatte ich diese Probleme nicht.
Liegt das vielleicht an meinem Board (PIO-Mode)? Ich habe einen Pentium 60. (Murdock)

Antwort:
Wahrscheinlich ist die Prozessorbelastung für
deinen Rechner zu hoch,aber du solltest trotzdem die Ratschläge
Auf der Page Feurio.de einmal ansehen ,dort gibt es auch einen
link zu Teac da kannst du die neueste Firmware und ein
Tool zur einstellung der Geschwindikeit bekommen.
Günther
(Günther )

Günther murdock „Teac CD532-E läuft unter DOS langsam und unter Win98 gar nicht“
Optionen

Wahrscheinlich ist die Prozessorbelastung für
deinen Rechner zu hoch,aber du solltest trotzdem die Ratschläge
Auf der Page Feurio.de einmal ansehen ,dort gibt es auch einen
link zu Teac da kannst du die neueste Firmware und ein
Tool zur einstellung der Geschwindikeit bekommen.
Günther
(Günther )