Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Sony CRX100E wird seit gestern unter Windows nicht erkannt

Sigurd / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Seit ein paar Tagen erkennt Windows98 meinen CD Brenner Sony CRX100E nicht mehr. Er wird zwar beim Hochbooten im Bios angezeigt, allerdings ist nichts von ihm im Hardware-Menü unter Windows zu sehen (vorgestern war er dort noch als CD-Rom Laufwerk angezeigt). Ausserdem kann ich mein normales CD-Rom Laufwerk nicht mehr benutzen. Es wird immer folgender Fehler angezeigt, wenn ich auf das Laufwerk zugreifen will: "Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht".
Kann es sein, dass mein Brenner kaputt ist und somit einen Hardware-Konflikt verursacht? Oder ist das CD-Rom Laufwerk hinüber? Kann mir jemand dringenst helfen?
Danke (Sigurd )