Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

SCSI und Brennereinbau PROBLEME !! Rechner bootet nicht mehr!!

dirk / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir heute einen TEAC CD-R 55S Brenner und eine DAWICONTROL DC-2975 U
Ultra-SCSI Adapter gekauft. Nach dem Einbau der SCSI-Karte bootet der Rechner nicht mehr hoch.!!
Karte auf einem anderen PCI Platz gesteckt, geht wieder nicht. Karte ausgebaut, Rechner bootet ganz normal hoch. Ist die Karte defekt ?? Oder bin ich zu blöd !! Ich habe mit SCSI bisher noch keine Erfahrung gemacht, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Ich möchte nur den Brenner an die SCSI KArte anschließen.
Liegt das evtl. an der Terminierung?
Brenner ist Werksmäßig auf ID=3 , Paritätsprüfung aktiviert, Termination aktiviert eingestellt.
Am SCSC-Kontroller ist die Terminierung "automatisch" eingestellt.
Wäre um jeden Tip dankbar.
Danke Dirk (dirk )

Antwort:
Hallo Dirk,
noch ein paar Angaben wären nicht schlecht:
- wie sieht es im Bios des Controllers aus ?
(Boot-ID deaktiviert?Die neuen 2975 U haben eine Boot-Option, damit man auch von Festplatte booten kann)
- evetuell hat auch das Kabel einen Macken, dann suchst du dich zu Tode.
- Wird der Controller alleine (ohne Brenner ) auch nicht erkannt?
Ansonsten kannst du mir mailen.
Gruß Heinz
(Heinz)

Heinz dirk

„SCSI und Brennereinbau PROBLEME !! Rechner bootet nicht mehr!!“

Optionen

Hallo Dirk,
noch ein paar Angaben wären nicht schlecht:
- wie sieht es im Bios des Controllers aus ?
(Boot-ID deaktiviert?Die neuen 2975 U haben eine Boot-Option, damit man auch von Festplatte booten kann)
- evetuell hat auch das Kabel einen Macken, dann suchst du dich zu Tode.
- Wird der Controller alleine (ohne Brenner ) auch nicht erkannt?
Ansonsten kannst du mir mailen.
Gruß Heinz
(Heinz)