Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

SCSI-Communicationsfehler

Charline :) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein blödes Problem: Wenn ich nach dem 1. Brenndurchgang einen neuen Rohling reinlege, kommt manchmal die Fehlermeldung "CD-R nicht gefunden" und beim neuerlichen Versuch: "SCSI Communication Error". In der Systemsteuerung (Win95a) erscheint aber der Brenner (Yamaha CDR102 = ich weiß, ist nicht mehr das neueste, aber die Kröten reichten nicht für mehr) auf.
Anschließend findet das Programm (Easy-CD 4.0 + Update) keinen Brenner mehr. Erst nach Herunterfahren (nicht Neustart) zeigt mir das Adaptec-BIOS an, daß es den Brenner gefunden hat und unter Win95 geht wieder alles. Inzwischen weiß ich nicht mehr, was ich noch alles kontrolieren und ausprobieren soll. Das Problem tritt immer dann auf, wenn vor dem nächsten Brennen etwas nicht gepaßt hat (Datenmenge zu groß, Test fehlgeschlagen).
Hat wer einen Rat ?
(Charline :))

Antwort:
SCSI Bios gemaess Nickles SCSI-Kapitel konfiguriert? Welchen Hostadapter hast Du denn? Unter Windows solltest Du auch die Option Snychrondatenübertragung und Trennen aktivieren..
Gruss Leo
(Leo)

leo Charline :)

„SCSI-Communicationsfehler“

Optionen

SCSI Bios gemaess Nickles SCSI-Kapitel konfiguriert? Welchen Hostadapter hast Du denn? Unter Windows solltest Du auch die Option Snychrondatenübertragung und Trennen aktivieren..
Gruss Leo
(Leo)