Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Ricoh 7060 - RW nur noch 2x ?

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Ricoh 7060 IDE Brenner beschreibt RW´s nur noch 2fach.
Habe Firmwareupgrade auf 1.7 vorgenommen und nutze NERO 4.07.05.
CDRW´s von Shark,Traxdata und Memorex.
Bei manchen wird von NERO nur 2x erkannt, bei anderen 4x, beim brennen allerdings dann Abbruch mit der Meldung "falsche Geschwindigkeit für dieses Medium".
Einige CD´s waren schon mal mit 2x beschrieben, Die Shark CD´s sind aber neu.
Gruß CHRIS ((Anonym))

Antwort:
Hi, das liegt an dem CDRW-Medium, da ist die max. Geschwindigkeit drauf vermerkt, liegt nicht am Brenner. Kannste ausprobieren mit NERO: Schublade auf und oben: CD Rekorder/Rekorderauswahl. Der 7060 wird da mit 6fach angegeben. Fenster schliessen. CDRW einlegen, das gleiche nochmal und plötzlich nur noch 2fach. So beschummelt z.B Traxdata die Kunden, da sie bis zu 6fach bei ihrer CDRW angeben aber nur 2fach gebrannt werden können.
(Fleckenzwerge)

Antwort:
Danke für den Tipp.
Welche CDRW´s kannst Du empfehlen?
Gruß Chris
((Anonym))

Antwort:
Habe mit Verbatim's 4X gute Erfahrungen gemacht und bleibe dabei.
MfG
v2
(v2 (Anonym))

Antwort:
Wie mein Vorgänger schon sagte, mit den Verbatim 4x gehts fantastisch, loggen auch sehr schnell ein, die Traxdatas sind Sch.... (und) in meinen Augen.
(Fleckenzwerge)

Antwort:
Die RWs stecken in deinen Augen? Da würd' ich an deiner Stelle lieber sofort zum Arzt gehen :-)
((Anonym))

Antwort:
Ich habe mir welche vom Marktkauf besogt. CD-RW 4fach "MASTER" laufen
ohne Probleme stück für 4,99DM.
(o (Anonym))

Fleckenzwerge (Anonym) „Ricoh 7060 - RW nur noch 2x ?“
Optionen

Hi, das liegt an dem CDRW-Medium, da ist die max. Geschwindigkeit drauf vermerkt, liegt nicht am Brenner. Kannste ausprobieren mit NERO: Schublade auf und oben: CD Rekorder/Rekorderauswahl. Der 7060 wird da mit 6fach angegeben. Fenster schliessen. CDRW einlegen, das gleiche nochmal und plötzlich nur noch 2fach. So beschummelt z.B Traxdata die Kunden, da sie bis zu 6fach bei ihrer CDRW angeben aber nur 2fach gebrannt werden können.
(Fleckenzwerge)

(Anonym) Fleckenzwerge „Ricoh 7060 - RW nur noch 2x ?“
Optionen

Danke für den Tipp.
Welche CDRW´s kannst Du empfehlen?
Gruß Chris
((Anonym))

Fleckenzwerge (Anonym) „Ricoh 7060 - RW nur noch 2x ?“
Optionen

Wie mein Vorgänger schon sagte, mit den Verbatim 4x gehts fantastisch, loggen auch sehr schnell ein, die Traxdatas sind Sch.... (und) in meinen Augen.
(Fleckenzwerge)

(Anonym) Fleckenzwerge „Ricoh 7060 - RW nur noch 2x ?“
Optionen

Die RWs stecken in deinen Augen? Da würd' ich an deiner Stelle lieber sofort zum Arzt gehen :-)
((Anonym))

o (Anonym) (Anonym) „Ricoh 7060 - RW nur noch 2x ?“
Optionen

Ich habe mir welche vom Marktkauf besogt. CD-RW 4fach "MASTER" laufen
ohne Probleme stück für 4,99DM.
(o (Anonym))

v2 (Anonym) (Anonym) „Ricoh 7060 - RW nur noch 2x ?“
Optionen

Habe mit Verbatim's 4X gute Erfahrungen gemacht und bleibe dabei.
MfG
v2
(v2 (Anonym))