Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Probleme mit LiteOn 20x

Werki / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Probleme mit meinem LiteOn 20x.
Es kommt vor, daß er meine Cds nicht mehr einliest!!!!!!!!!
Es klappt dann erst nach dem 10 Versuch oder überhaupt nicht mehr.
Das geschieht besonders mit schlecht ausgewuchteten Cds z.B von PC-Zeitschriften.
Bei Orginal-Cds passiert dies nicht so oft.
Wenn ich dann das Laufwerk ruasnehme und das Gehäuse des Laufwerkes abschraube funktioniert alles einwandfrei.
Auch wenn ich es wieder zusammenschraube lauft es noch, aber nach ein paar Tagen taucht das gleiche
Problem wieder auf. Erst dachte ich, die Linse ist verschmutzt, aber sie ist immer völlig sauber.
Zuweilen macht das Laufwerk auch Geräusche, als ob die Zahnräder durchdrehen oder es fährt immer
wieder mit der Geschwindigkeit rauf und runter. Das macht zwar einen tollen Sound, aber wird
erbrechend langsam. (Werki)

Antwort:
Dein Problem hatte auch ein Bekannter von mir mit zwei verschiedenen LiteOn-CD-ROM-Laufwerken (24x und 32x). Von dieser Marke kann ich nur abraten, habe mit TEAC die beste Erfahrung gemacht.
(Andreas G. )

Andreas G. Werki

„Probleme mit LiteOn 20x“

Optionen

Dein Problem hatte auch ein Bekannter von mir mit zwei verschiedenen LiteOn-CD-ROM-Laufwerken (24x und 32x). Von dieser Marke kann ich nur abraten, habe mit TEAC die beste Erfahrung gemacht.
(Andreas G. )