Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Probleme beim Brennen von Audio-CD`s mit Ricoh MP 7040A

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe Leute, habe arge Probleme mit dem Brennen von Audio-CD`s mit dem Ricoh MP 7040A. Habe auf nahezu jeder CD ein bis zwei fürchterliche Störungen (zischen, rauschen) von ein paar Sekunden. Störung ist so arg, daß der CD-Player teilweise die Spur verliert. Auch ist die Lage der Störungen total unterschiedlich. Mal am Anfang, dann mal in der Mitte oder am Ende. Alle möglichen Updates haben nichts geholfen.
(Firmware, Nero V.4.0.7.5, etc.) Habe auch schon alle möglichen anderen Tricks ausprobiert (neue ASPI-Treiber, normale Kontroller, mehrere Rohlinge,andere Programme, DMA und Autostart abgeschaltet und noch einiges mehr). Weiß jetzt keinen Rat mehr. Vielleicht gibt es jemanden, der ähnliche Probleme hat und mir evtl. helfen kann. ((Anonym))

Antwort:
Versuch mal die Audio-Daten mit Dem Brenner auszulesen.
(skaven (Anonym))

Antwort:
Hey, der Tip war echt klasse, habe auf bisher auf diese Art und Weise gebrannten CD`s keine Probleme mehr. Spitze. Aber heißt das jetzt, daß mein CD-Rom-Laufwerk defekt ist. Alles andere (z.B. Anwendungen, Spiele, etc.) laufen einwandfrei. Ist übrigens ein LiteOn 40fach LW.
Besten Dank nochmal für den guten Tip.
((Anonym))

skaven (Anonym) (Anonym)

„Probleme beim Brennen von Audio-CD`s mit Ricoh MP 7040A“

Optionen

Versuch mal die Audio-Daten mit Dem Brenner auszulesen.
(skaven (Anonym))

(Anonym) skaven (Anonym)

„Probleme beim Brennen von Audio-CD`s mit Ricoh MP 7040A“

Optionen

Hey, der Tip war echt klasse, habe auf bisher auf diese Art und Weise gebrannten CD`s keine Probleme mehr. Spitze. Aber heißt das jetzt, daß mein CD-Rom-Laufwerk defekt ist. Alles andere (z.B. Anwendungen, Spiele, etc.) laufen einwandfrei. Ist übrigens ein LiteOn 40fach LW.
Besten Dank nochmal für den guten Tip.
((Anonym))