Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Pme beim Audio-Brennen mit Nero 4

günter / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle!
Ich habe heute eine AudioCD direkt kopieren wollen (2X), und mitten im Simulationsmodus bricht Nero mit der Meldung ab: "SCSI Host-Adapter Error". Dann habe ich Nero geschlossen, und mein Brenner war aus dem Explorer und aus dem Gerätemanager verschwunden.
Dann neu gebootet, der Brenner war wieder da. Beim zweiten Brennversuch dasselbe. Seither gibt der Brenner (Rohling ist noch eingelegt) hochfrequente leise Gräusche von sich, wie beim Initialisieren.
Weiß jemand, was ich/Nero falsch gemacht habe?
Brennen von Daten-CDs: Ich wollte heute auch eine Win95-CD brennen, auf der die Programme, die ich ständig brauche, schon mitgebrannt sind. Andere Dateien (DFunstuff, Demos...) aus der Original-Win95-CD sollen nicht mit rauf. Wenn ich aber die Dateien vom rechten ins linke Fenster ziehe (ab einer bestimmten Anzahl von Odnern), lassen sich die zusätzlichen Dateien nicht mehr so ohne weiteres in das linke Feld ablegen. Sie schlüpfen dann immer in irgendeinen Ordner, der dort schon vorhanden ist.
Kennt jemand diese Eigenheit von Nero?
Es liegt auch nicht daran, daß nichts mehr Platz auf dem Rohling hätte, der Balken steht erst auf 4oo MB. Ich hoffe, das war einigermaßen klar.
lg
Günter (Günter )

Antwort:
Gucke mal nach Updates für dieses Problem unter http://www.ahead.de.
(Silverbird )

Antwort:
Bei deinen ersten Problem handelt es sich warscheinlich um ein
Treiberproblem, da du nicht schreibst um welche Nero Version es sich handelt und um welchen Recorder (SCSI/IDE) kann man nicht mehr sagen.
Und das zweite Problem ist, du mußt die Ordner immer auf den CD-Namen
ziehen, das ist der erste Eintrag im linken Fenster mit einer Nummer oder einen Namen
sofern du einen eigegeben hast.
(Franz )

Antwort:
Hi und herzlichen Dank für d. Antwort!
Brenner: Yamaha 4416s, Adapter: Adaptec 2940 UW, neueste Treiber (März), auch neuestes Bios. Nero 4.001.OS: Win 95b
Werde ich gleich ausprobieren.
lg
Günter
(Günter )

Silverbird günter

„Pme beim Audio-Brennen mit Nero 4“

Optionen

Gucke mal nach Updates für dieses Problem unter http://www.ahead.de.
(Silverbird )

Franz günter

„Pme beim Audio-Brennen mit Nero 4“

Optionen

Bei deinen ersten Problem handelt es sich warscheinlich um ein
Treiberproblem, da du nicht schreibst um welche Nero Version es sich handelt und um welchen Recorder (SCSI/IDE) kann man nicht mehr sagen.
Und das zweite Problem ist, du mußt die Ordner immer auf den CD-Namen
ziehen, das ist der erste Eintrag im linken Fenster mit einer Nummer oder einen Namen
sofern du einen eigegeben hast.
(Franz )

günter Franz

„Pme beim Audio-Brennen mit Nero 4“

Optionen

Hi und herzlichen Dank für d. Antwort!
Brenner: Yamaha 4416s, Adapter: Adaptec 2940 UW, neueste Treiber (März), auch neuestes Bios. Nero 4.001.OS: Win 95b
Werde ich gleich ausprobieren.
lg
Günter
(Günter )