Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Pioneer DVD-A03S

Peter / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe mir das Pioneer DVD-A03S gestern gekauft,und musste folgendes feststellen.
Das abspielen von DVD-Videos funktioniert mit Softwareplayern absolut problemlos.
Es handelte es sich um eine Laendercode 2 CD.
Mitgeliefert zum Laufwerk wurden 2 CD's.
Einmal so eine komische "Interactive English"CD,und -OH FREUDE!- Bladerunner.
Diese Interactive English CD funktioniert ohne Probleme,aber der Bladerunner funktioniert zu meiner Enttaeuschung leider nicht.
Windows sagt mal wieder etwas von einer Schutzverletzung in der Blade.exe,wie es immer so ist mit Windows.
Nun meine Fragen.
Hat vielleicht jemand das gleich Problem wie ich?
-Hat das Laufwerk sich nun auf Laendercode 2 "festgefressen",weil ich vorher die Video-DVD abgespielt habe,oder ignoriert das Laufwerk das,so wie ich es schon mal irgentwo gelesen habe,solange man diesen Jumper5 nicht zieht ?
-Bezieht sich der Laendercode nur auf Video-DVD's,oder auch auf Spiele ?
Vermutung: Wenn das Laufwerk sich auf Laendercode 2 wirklich festgesetzt hat,und der Code bezieht sich
auch auf Spiele,dann scheitert's ja vermutlich daran das Bladerunner einen anderen
Laendercode besitzt,oder im einfachsten Fall ist einfach die CD defekt,was ich aber nicht glaube.

Ich danke jeden der mir weiterhilft,und vielleicht hat jemand noch weiter Info's ueber das Pioneer-A03S

Danke,

Peter
(Peter )

Antwort:
Leider keine Antwort sondern eine Frage auf Deine Frage. Da ich mir dieses Laufwerk auch kaufen will: ist der Softwaredecoder dabei oder irgendwo in WIn98 oder wo bekommt man diese Dinger ?
(Uwe Bareuter)

Antwort:
Da ist kein Softwaredecoder dabei.
Hier gibts einen:http://www.storz.net/DVD/software/PowerDVD_1.5/
Der ist ganz gut,und die Filme laufen ohne Probleme.
(Peter )

Antwort:
Hallo Peter!
Leider habe ich keine Antworten für Dich, aber eine Frage... :-)
Ich möchte mir auch das Pioneer DVD-A03S zulegen, habe aber in der
PC-Player gelesen das das Laufwerk ziemlich laut zu werke geht.
Wie ist denn Dein Eindruck?
(Steven )

Antwort:
Im DVD Betrieb ist es sehr leise bis kaum hoerbar,trotz Datenraten bis zu 8,1Mb/s (6x).
Im normalen CD Modus(32x)ist es auf jeden Fall wesentlich leiser als mein Plextor Laufwerk(32x),aber Geraeusche macht es trotzdem noch.
Ich kann dir das Pioneer DVD-A03S ansonsten nur empfehlen.
Es ist sehr schnell und es besitzt keinen Regionsschutz (solange man den Jumper hinten nicht zieht),und an das Geraeusch im CD Betrieb ist in diesem Fall sicher nicht so ausschlaggebend,da es sich in Grenzen haelt mit der Lautstaerke.
(Peter )

Uwe Bareuter Peter „Pioneer DVD-A03S“
Optionen

Leider keine Antwort sondern eine Frage auf Deine Frage. Da ich mir dieses Laufwerk auch kaufen will: ist der Softwaredecoder dabei oder irgendwo in WIn98 oder wo bekommt man diese Dinger ?
(Uwe Bareuter)

Peter Uwe Bareuter „Pioneer DVD-A03S“
Optionen

Da ist kein Softwaredecoder dabei.
Hier gibts einen:http://www.storz.net/DVD/software/PowerDVD_1.5/
Der ist ganz gut,und die Filme laufen ohne Probleme.
(Peter )

Steven Peter „Pioneer DVD-A03S“
Optionen

Hallo Peter!
Leider habe ich keine Antworten für Dich, aber eine Frage... :-)
Ich möchte mir auch das Pioneer DVD-A03S zulegen, habe aber in der
PC-Player gelesen das das Laufwerk ziemlich laut zu werke geht.
Wie ist denn Dein Eindruck?
(Steven )

Peter Steven „Pioneer DVD-A03S“
Optionen

Im DVD Betrieb ist es sehr leise bis kaum hoerbar,trotz Datenraten bis zu 8,1Mb/s (6x).
Im normalen CD Modus(32x)ist es auf jeden Fall wesentlich leiser als mein Plextor Laufwerk(32x),aber Geraeusche macht es trotzdem noch.
Ich kann dir das Pioneer DVD-A03S ansonsten nur empfehlen.
Es ist sehr schnell und es besitzt keinen Regionsschutz (solange man den Jumper hinten nicht zieht),und an das Geraeusch im CD Betrieb ist in diesem Fall sicher nicht so ausschlaggebend,da es sich in Grenzen haelt mit der Lautstaerke.
(Peter )