Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

MP7040A funktioniert nicht mehr richtig

Conrad / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein CD Recorder Ricoh MP7040A (Firmware 1.40) arbeitet seit ca. 2 Monaten nicht mehr richtig. Der Brenner ist als Slave gemeinsam mit einem Teac 532 E-B CD-Rom am Secondary Controller eines Gygabyte BX-C Mainboards angeschlossen. Als Prozessor verrichtet ein Celeron 333 seinen Dienst.
Der Recorder verrichtete bis zur genannten Zeit in allen Modi unter WinOnCD 3.6 zuverlässig seine Dienste. Ohne das eine Veränderung im System vorgenommen worden wäre kommt es nun ständig zu Schreibabbrüchen, insbesondere bei Audio CDs.
1:1 Kopien, 80 Minuten CDs, on the fly von CD oder Festplatte, sind nicht mehr möglich. Gelegentlich gelingt noch eine Daten- CD.
Auch eine völlige Neuinstallation von Win98 und WinOnCD konnten den Recorder nicht mehr zum ordnungsgemäßen Laufen bewegen.
(Conrad)