Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Mitsumi 2801 TE und 700 MB???

Joachim Schipper / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich mit meinem Mitsumi CD`mit Überläng brennen ??
Ich habe bereits die Firmware auf version 1.07 erhöht, und von Mitsumi das update von togo durchgeführt.
(Joachim Schipper)

Antwort:
Hi !
Die aktuelle Version ist 1.09!!
Im 1 Quartal 99 soll es ein neue Version geben, mit
derer es möglich sein soll 700 MB Rohlinge zu Brennen.
Zur Zeit funktioniert dies nicht mit allen 2801TE Brennern.
Grüße
(EPH)

Antwort:
Habe gleichen Brenner und Bestmedia Rohlinge verwendet. Die Rohlinge werden nicht erkannt. Bei VOBIS gab man mir die Auskunft das 700 MB Rohlinge nicht beschrieben werden können.
(D. Oehlert)

Antwort:
Moin!
Also ich habe den gleichen Brenner mit der Firmware 1.09. 700er laufen damit offiziell NOCH NICHT!!!
Bei mir funktionieren aber trotzdem alle CD-R die mit 730 MB angegeben sind (obwohl diese bei 1:1 Kopie auch nur 703 MB haben), Best Media Silber/Blau 700.
Ende Januar soll allerdings eine Firmware herauskommen, die generell alle 700er und aufwärts problemlos erkennen soll.
Das ganze wird einem als 2801TE Nutzer nur auch nichts bringen, da die meisten Spiele, die 700 MB haben, auch mit Audio Tracks belegt sind. D.h. ohne DAO Unterstützung (wie der 2801TE) kann man ABSOLUT KEINE 700 MB Spiele mit Audio Tracks "kopieren", da man ohne DAO nur 1 Track auf eine 700 bekommt.
Wenn man 700er oft benutzen "muß", dann ist der 2801TE ganz eindeutig der FALSCHE Brenner, dies habe ich leider auch feststellen müssen.
Tschau Niko!
(Niko Kusior)

EPH Joachim Schipper „Mitsumi 2801 TE und 700 MB???“
Optionen

Hi !
Die aktuelle Version ist 1.09!!
Im 1 Quartal 99 soll es ein neue Version geben, mit
derer es möglich sein soll 700 MB Rohlinge zu Brennen.
Zur Zeit funktioniert dies nicht mit allen 2801TE Brennern.
Grüße
(EPH)

Niko Kusior EPH „Mitsumi 2801 TE und 700 MB???“
Optionen

Moin!
Also ich habe den gleichen Brenner mit der Firmware 1.09. 700er laufen damit offiziell NOCH NICHT!!!
Bei mir funktionieren aber trotzdem alle CD-R die mit 730 MB angegeben sind (obwohl diese bei 1:1 Kopie auch nur 703 MB haben), Best Media Silber/Blau 700.
Ende Januar soll allerdings eine Firmware herauskommen, die generell alle 700er und aufwärts problemlos erkennen soll.
Das ganze wird einem als 2801TE Nutzer nur auch nichts bringen, da die meisten Spiele, die 700 MB haben, auch mit Audio Tracks belegt sind. D.h. ohne DAO Unterstützung (wie der 2801TE) kann man ABSOLUT KEINE 700 MB Spiele mit Audio Tracks "kopieren", da man ohne DAO nur 1 Track auf eine 700 bekommt.
Wenn man 700er oft benutzen "muß", dann ist der 2801TE ganz eindeutig der FALSCHE Brenner, dies habe ich leider auch feststellen müssen.
Tschau Niko!
(Niko Kusior)

D. Oehlert Joachim Schipper „Mitsumi 2801 TE und 700 MB???“
Optionen

Habe gleichen Brenner und Bestmedia Rohlinge verwendet. Die Rohlinge werden nicht erkannt. Bei VOBIS gab man mir die Auskunft das 700 MB Rohlinge nicht beschrieben werden können.
(D. Oehlert)