Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Kein Zugriff auf CDROM (nicht betriebsbereit), aber laut Systems

Bernhard / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein CDROM ist trotz korrekter Installation (lief vorher, nichts verändert) nicht ansprechbar. Bei Zugriffsversuch auch blinken der LED.
Laufwerk verhält sich, als ob kein Medium eingelegt wäre. Aktuell passiert dies mit einem CDD2000 am SCSI-Bus, ist mir
aber in gleicher Weise schon auf einem anderen Rechner mit MItsumi ATAPI passiert.
Deinstallieren /Ausbau-Einbau Neuinstallation hilft nicht.
Im anderen Rechner läuft das Laufwerk!!?
Bitte helft mir! (Bernhard )

Antwort:
Wenn Du Windows98 hast, dann fahr' mal im abgesicherten Modus hoch und
schau im Geräte-Manager nach, ob Du Laufwerke, Controller oder sonst was
doppelt oder überflüssig hast. Wenn ja, markieren, entfernen und neu booten. Viel Erfolg!
(Seelax )

Seelax Bernhard

„Kein Zugriff auf CDROM (nicht betriebsbereit), aber laut Systems“

Optionen

Wenn Du Windows98 hast, dann fahr' mal im abgesicherten Modus hoch und
schau im Geräte-Manager nach, ob Du Laufwerke, Controller oder sonst was
doppelt oder überflüssig hast. Wenn ja, markieren, entfernen und neu booten. Viel Erfolg!
(Seelax )