Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Ist mein Brenner defekt ???

Tom / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
ich bin stolzer Besitzer eines Yamaha 4416 SCSI Brenners. Diesen habe ich an einem ASUS P2B-S Board angeschlossen. Als CDROM verwende ich ein Ultra Plex 32-fach. Anfangs lief alles einwandfrei. Bis vor kurzer Zeit: Wenn ich eine CD brennen will, egal ob Daten oder Audio, egal mit welchem Programm, blinken nach ca. 5 Sekunden beide LED´s kurz auf, dann die LED´s vom CDROM und der Datenfluß ist natürlich unterbrochen. Ich habe seit Kauf ca. 10-15 CD´s ohne ein einziges Problem gebrannt. Außerdem habe ich auch sonst nichts am Rechner geändert, außer einem BIOS Update. Meine Frage wäre, ob jemand dieses Problem kennt oder ob der Brenner vielleicht defekt sein müßte. Über baldige Antworten wäre ich sehr dankbar.
T. (Tom)

Antwort:
Dein problem könnte zwei Urssachen haben: entweder das geänderte BIOS oder den Brenner selber. Probier doch mal, die Software noch mal neu zu installieren. Und frag bei deinem Händler nach, ob sich der Brenner nicht mit dem neuen Bios verträgt. Auch die Yamaha-Hompage ist empfehlenswert. Hilft das alles nichts, Garantie ausnutzen und neuen Brenner holen, da hast du sicher ein Anrecht darauf, vorausgesetzt natürlich, der Brenner wurde nicht grob behandelt!
(Andy )

andy Tom

„Ist mein Brenner defekt ???“

Optionen

Dein problem könnte zwei Urssachen haben: entweder das geänderte BIOS oder den Brenner selber. Probier doch mal, die Software noch mal neu zu installieren. Und frag bei deinem Händler nach, ob sich der Brenner nicht mit dem neuen Bios verträgt. Auch die Yamaha-Hompage ist empfehlenswert. Hilft das alles nichts, Garantie ausnutzen und neuen Brenner holen, da hast du sicher ein Anrecht darauf, vorausgesetzt natürlich, der Brenner wurde nicht grob behandelt!
(Andy )