Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Hiiilfe: Billig-ISA-SCSI Karte (vom Scanner) für CD-Brenner sch

Tom / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute ich habe wiedermal ein Problem. Ich will mir möglichst
Preiswert einen CD-Brenner zulegen. Meine IDE-Anschlüsse sind voll
besetzt, daher muß es wohl ein SCSI-Brenner werden. Weil meine
PCI-Steckplätze auch voll sind, habe ich jetzt ein Problem.
Bei meinem Scanner (Mustek 12000SP war eine ISA-SCSI-Karte dabei,
kann ich den Brenner daran anklemmen, oder ist die Karte zu langsam.
Weil die Karte nur einen externen Ausgang hat, müßte ich mir
ein Kabel ins Innere vom Recher legen, geht sowas problemlos,
oder gibt´s da auch Probleme ?
Weiß vielleicht auch noch jemand was von den "richtigen"
ISA-SCSI-Karten zu halten ist ? Sonst muß ich mir wohl oder
übel so ein Ding zulegen, wenn der Brenner denn damit zurechtkommt.
Solle man sich auch ein SCSI-CDrom-Laufwerk zulegen, oder tut´s
mein altes 16x IDE auch noch ?
Besten Dank im vorraus
Tom (Tom)

Antwort:
Ich denke die ISA-SCSI Karte wird zu langsam sein!
Außerdem kannst du den Brenner nicht an die Karte hängen!
Ich würde mir lieber direkt eine SCSI-Karte von einem namenhaften Hersteller besorgen (Adaptec, Symbioslogic, etc.)!
Zu deinem CD-Rom, ich würde mir ein SCSI- CD-Rom -Laufwerk holen.
Wenn die Daten von deinem Atapi Laufwerk erst noch über den IDE-Port müssen dann verlieren sie zu sehr an Geschwindigkeit.
Also SCSI-Karte und CD-Rom (währe am Besten, sonst gibts öfters mal kaputte Rohlinge)!!
CU The Scytheman
(Scytheman )

Antwort:
Hallo !!
Ich habe mir für meinen 2ten Rechner eine ISA SCSI Contoller von NCR für sage und schreibe 29 DM zugelegt. Angeschlossen ist ein Philips CDD2600, der ohne probleme damit funktioniert. Dazu habe ich ein Lite-On 20x ATAPI Laufwerk, womit ich problemlos sogar On the Fly kopien machen kann. Sicher kein Ideales Gespann, habe aber bisher noch absolut keine Probleme damit gehabt !!
Nur die installation der Karte war nicht ganz so einfach, da es keine Plug & Play Karte ist, und auch nicht durch die Windows Wardwareerkennung gefunden wird.
Aber es ist auf jeden Fall eine sehr Preisgünstige Alternative.
Frank
(Frank )

Antwort:
tttttttttttttrrrrrraaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuurrrrrrrrriiiiiiiiiigggggggggggggggggggggg!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(Tja, meine Damen und Herren, hier wird noch richtiges Expertenwissen angeboten!!! )

Antwort:
Tja, da arbeitet noch einer mit ner ISA-Karte im Köpfchen...
ATAPI verliert Geschwindigkeit.... hahahahahahaha.........
;-)))))
(Tom (der Richtige) )

Antwort:
Hohl dir einen Dawicontroller einen SCSII Brenner und CD Romlaufwerk an diesen kannst du je nach Typ 7-15 Geräte anschließen alles andere ist Geldverschwendung. Solltest du mehr Geld ausgeben wollen hohle dir statt den DAWI eiinen Adaptec 2940
UW. Dein Controller den du besitzt kann nur ein Gerät ansteuern, nähmlich den Scanner. Manche SCSI Scanner arbeiten wegen des Treibers auch nur mit diesem zusammen. Andere funktionieren. Achtung Anfang und ENDE müssen Terminiert sein!
(Claus Martini)

Antwort:
Herzlichen Dank Frank, ich denke, das mit der ISA-Karte werde ich machen. Jetzt mal eine Frage:
Woher hast du die Karte, ich habe bei allen (großen) Läden der Gegend gefragt, keiner hat eine ISA-SCSI-Karte unter 120 DM.
Es wäre nett, wenn du mir das als E-Mail schicken könntest, sonst poste es hier.
An alle anderen: Ich würde ja gerne eine "richtige" SCSI-Karte anschließen, aber wie gesagt, alle PCI-Plätze sind voll, das ist ja gerade mein Problem.
CU
Tom
(Tom ((Der Fragesteller und einzig wahre... :-)))

Scytheman Tom „Hiiilfe: Billig-ISA-SCSI Karte (vom Scanner) für CD-Brenner sch“
Optionen

Ich denke die ISA-SCSI Karte wird zu langsam sein!
Außerdem kannst du den Brenner nicht an die Karte hängen!
Ich würde mir lieber direkt eine SCSI-Karte von einem namenhaften Hersteller besorgen (Adaptec, Symbioslogic, etc.)!
Zu deinem CD-Rom, ich würde mir ein SCSI- CD-Rom -Laufwerk holen.
Wenn die Daten von deinem Atapi Laufwerk erst noch über den IDE-Port müssen dann verlieren sie zu sehr an Geschwindigkeit.
Also SCSI-Karte und CD-Rom (währe am Besten, sonst gibts öfters mal kaputte Rohlinge)!!
CU The Scytheman
(Scytheman )

Tja, meine Damen und Herren, hier wird n Scytheman „Hiiilfe: Billig-ISA-SCSI Karte (vom Scanner) für CD-Brenner sch“
Optionen

tttttttttttttrrrrrraaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuurrrrrrrrriiiiiiiiiigggggggggggggggggggggg!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(Tja, meine Damen und Herren, hier wird noch richtiges Expertenwissen angeboten!!! )

Tom (der Richtige) Tja, meine Damen und Herren, hier wird n „Hiiilfe: Billig-ISA-SCSI Karte (vom Scanner) für CD-Brenner sch“
Optionen

Tja, da arbeitet noch einer mit ner ISA-Karte im Köpfchen...
ATAPI verliert Geschwindigkeit.... hahahahahahaha.........
;-)))))
(Tom (der Richtige) )

frank Tom „Hiiilfe: Billig-ISA-SCSI Karte (vom Scanner) für CD-Brenner sch“
Optionen

Hallo !!
Ich habe mir für meinen 2ten Rechner eine ISA SCSI Contoller von NCR für sage und schreibe 29 DM zugelegt. Angeschlossen ist ein Philips CDD2600, der ohne probleme damit funktioniert. Dazu habe ich ein Lite-On 20x ATAPI Laufwerk, womit ich problemlos sogar On the Fly kopien machen kann. Sicher kein Ideales Gespann, habe aber bisher noch absolut keine Probleme damit gehabt !!
Nur die installation der Karte war nicht ganz so einfach, da es keine Plug & Play Karte ist, und auch nicht durch die Windows Wardwareerkennung gefunden wird.
Aber es ist auf jeden Fall eine sehr Preisgünstige Alternative.
Frank
(Frank )

Tom ((Der Fragesteller und einzig wahre. frank „Hiiilfe: Billig-ISA-SCSI Karte (vom Scanner) für CD-Brenner sch“
Optionen

Herzlichen Dank Frank, ich denke, das mit der ISA-Karte werde ich machen. Jetzt mal eine Frage:
Woher hast du die Karte, ich habe bei allen (großen) Läden der Gegend gefragt, keiner hat eine ISA-SCSI-Karte unter 120 DM.
Es wäre nett, wenn du mir das als E-Mail schicken könntest, sonst poste es hier.
An alle anderen: Ich würde ja gerne eine "richtige" SCSI-Karte anschließen, aber wie gesagt, alle PCI-Plätze sind voll, das ist ja gerade mein Problem.
CU
Tom
(Tom ((Der Fragesteller und einzig wahre... :-)))

Claus Martini Tom „Hiiilfe: Billig-ISA-SCSI Karte (vom Scanner) für CD-Brenner sch“
Optionen

Hohl dir einen Dawicontroller einen SCSII Brenner und CD Romlaufwerk an diesen kannst du je nach Typ 7-15 Geräte anschließen alles andere ist Geldverschwendung. Solltest du mehr Geld ausgeben wollen hohle dir statt den DAWI eiinen Adaptec 2940
UW. Dein Controller den du besitzt kann nur ein Gerät ansteuern, nähmlich den Scanner. Manche SCSI Scanner arbeiten wegen des Treibers auch nur mit diesem zusammen. Andere funktionieren. Achtung Anfang und ENDE müssen Terminiert sein!
(Claus Martini)