Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Große Probleme mit Sony Brenner CRX100E-RP

Ralf / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir gestern den Sony gekauft und habe mit folgenden Problemen zu kämpfen:
Die Schublade klappert und knarrt beim Öffnen und Schließen als wäre sie nicht richtig befestigt.
Beim Einlesen von Audiotracks, kommt es vor das auf den Tracks ein verzerrtes Summen zu hören ist, daß sich nach einem nicht entstörten E-Motor anhört (nicht das übliche knacken).
Einige Daten- CD-Rs die ich mit meinem alten Yamaha, auch mit WinOnCD gebrannt habe, werden vom Sony als Audio CDs mit mehreren Tracks erkannt und können natürlich nicht gelesen werden (mit anderen CD-ROM Laufwerken kein Problem).
Das schlimmste bis jetzt: Ich habe mir einen Audio Sampler gebrannt, der NUR vom Sony Brenner gelesen werden kann. Ich habe zwei CD ROM Laufwerke die sonst alles lesen aber bei diesem Sampler drehen sie im wahrsten Sinne des Wortes durch (mit Höchstgeschwindigkeit) und der Explorer ist erst wieder zu öffnen wenn ich die CD entferne. In drei verschiedenen CD-Playern wird die CD ebenfalls nicht erkannt.
Ich habe mit Brennern schon einiges erlebt, aber das ist wirklich die Krönung. Wer weiß was da nicht stimmt? Ist der Sony einfach nur schlecht, oder hab ich eine defektes Teil erwischt? Oder liegt es vieleicht an WinOnCD 3.6? Wäre für jeden Tip sehr dankbar. Habe nicht so richtig lust das morgen mit meinem Händler auszudiskutieren.
(Ralf )

Antwort:
Hi!
Tja, ich glaube Dein Brenner ist defekt...
Ich habe das gleiche Modell und bei mir geht alles sehr
geraeuschlos vor sich...
(meme )

Antwort:
Hallo !
Dir wird woll nichts anderes übrigbleiben, als das Gerät umzutauschen.
Dürfte auch kein großes Problem darstellen, da Du ja ein 6 Monatiges
Umtauschrecht hast.
MFG
joe 1
(joe 1 )

Antwort:
Meiner brennt wie 'ne Eins und das jede CDR, auch xyz NoNames.
Bye.
(Mad Hack )

Antwort:
Schalt mal Packet CD auf diesem Laufwerk ab das geht mit: explorer rechte Maustaste Egenschaften Device
--- exlude from Packet CD
(noname)

MEME Ralf

„Große Probleme mit Sony Brenner CRX100E-RP“

Optionen

Hi!
Tja, ich glaube Dein Brenner ist defekt...
Ich habe das gleiche Modell und bei mir geht alles sehr
geraeuschlos vor sich...
(meme )

Joe 1 Ralf

„Große Probleme mit Sony Brenner CRX100E-RP“

Optionen

Hallo !
Dir wird woll nichts anderes übrigbleiben, als das Gerät umzutauschen.
Dürfte auch kein großes Problem darstellen, da Du ja ein 6 Monatiges
Umtauschrecht hast.
MFG
joe 1
(joe 1 )

Mad Hack Ralf

„Große Probleme mit Sony Brenner CRX100E-RP“

Optionen

Meiner brennt wie 'ne Eins und das jede CDR, auch xyz NoNames.
Bye.
(Mad Hack )

noname Ralf

„Große Probleme mit Sony Brenner CRX100E-RP“

Optionen

Schalt mal Packet CD auf diesem Laufwerk ab das geht mit: explorer rechte Maustaste Egenschaften Device
--- exlude from Packet CD
(noname)