Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-Text mit YAMAHA CDR 4416S

stefan / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe einen YAMAHA CDR 4416S. Nun möchte ich aber für meine Anlage im Auto einige Audio-CDs mit CD-Text erstellen.
Laut Infos durch WinOnCD 3.6 unterstützt mein Brenner aber dieses nicht. Gubt es eine andere Möglichkeit CD-Text auf die Scheibe zu bekommen?
Danke!
Stefan... (Stefan )

Antwort:
Also die CD-Text Option beherschen zur Zeit nur wenige Brenner z.B
HP 8100i,8110i und der 8200i oder der baugleiche Sony CRX100E.
Im Prinzip könnte jeder andere CD-Recorder damit ausgerüstet werden, da diese Option Firmware abhängig ist. Vielleicht hast du Glück und
Yamaha bietet in nächster Zeit ein Firmware Upgrade an. Oder wenn du Pech hast kommt die Cd-Text Option erst mit der Einführung von neuern Yamaha-Brennern.
see you
Stealthman
(Stealthman )

Antwort:
Moin, Moin,
habe auch den Yamaha 4416 S, Momentan besteht keine Möglichkeit, mit diesem Gerät CD-Text zu brennen. Einige Rückfragen bei Yamaha ergaben, daß dort keiner weiß, ob und wann diese Möglichkeit nachgereicht wird.
Bei meinem Besuch auf der Cebit bekam ich allerdings von Plextor den Hinweis, daß der Plextor 8/20 Brenner auch durch ein Firmware-Update nicght CD-Text-fähig zu machen ist. Der neuere 4fach Brenner mit CD-RW-Funktion kann es allerdings. Ich hoffe jetzt nur, daß der 4416S per Firmware auf den neuesten Stand zu bekommen ist.....
Auch bei einer 1:1 Kopie einer CD-Text-Origianl Audio-CD ( Geroge Michaeal : Ladies and Gentleman verschwindet der CD-Text beim Brennen
Falls Du mal was hörst, mail an : Peter@Precht.de
(Peter )

Antwort:
Hallo Peter,
wie ich sehe hast du auch einen 4416 S.
Frage: Ist bei dir auch der Lüfter so laut ??
Mein Gerät ist gerade 2 Wochen alt, der Lüfter vibriertb so laut und
das Gerät zittert leicht. Ich habe seitdem laufend Buffer underum bei
2 facher Geschwindigkeit mit Image File.
Auch macht er immer mehr Ärger mit RW´´s, obwohl ich auch die original RW von Yamaha im Einsatz habe.
Hast du Schwierighkeiten mit deinem Gerät?
(Georg )

Antwort:
Hi,
bring es mal zu Deinem Händler, er wird es mit sicherheit austauschen, denn eine Reparatur wird sich wohl heutzutage nicht mehr lohnen...
(Atomic Eye )

Antwort:
Habe ich heute gemacht. Von wegen EINTAUSCHEN. Der ist erst einmal 2 Wochen unterwegs. DA Gerät ist gerade 8 Wochen alt.
Siehe meinen Bericht oben.
Georg
(Georg )

Antwort:
Komisch,
Ich höre meinen Lüfter im 4416S überhaupt nicht, muß mal nachschauen, ob überhaupt einer drin ist, oder ob vielleicht mein schlauer Händler ihn abgeklemmt hat, um Reklamationen zu vermeiden. Alles schon vorgekommen.
Gruß pewie
(pewie )

Stealthman stefan „CD-Text mit YAMAHA CDR 4416S“
Optionen

Also die CD-Text Option beherschen zur Zeit nur wenige Brenner z.B
HP 8100i,8110i und der 8200i oder der baugleiche Sony CRX100E.
Im Prinzip könnte jeder andere CD-Recorder damit ausgerüstet werden, da diese Option Firmware abhängig ist. Vielleicht hast du Glück und
Yamaha bietet in nächster Zeit ein Firmware Upgrade an. Oder wenn du Pech hast kommt die Cd-Text Option erst mit der Einführung von neuern Yamaha-Brennern.
see you
Stealthman
(Stealthman )

Peter stefan „CD-Text mit YAMAHA CDR 4416S“
Optionen

Moin, Moin,
habe auch den Yamaha 4416 S, Momentan besteht keine Möglichkeit, mit diesem Gerät CD-Text zu brennen. Einige Rückfragen bei Yamaha ergaben, daß dort keiner weiß, ob und wann diese Möglichkeit nachgereicht wird.
Bei meinem Besuch auf der Cebit bekam ich allerdings von Plextor den Hinweis, daß der Plextor 8/20 Brenner auch durch ein Firmware-Update nicght CD-Text-fähig zu machen ist. Der neuere 4fach Brenner mit CD-RW-Funktion kann es allerdings. Ich hoffe jetzt nur, daß der 4416S per Firmware auf den neuesten Stand zu bekommen ist.....
Auch bei einer 1:1 Kopie einer CD-Text-Origianl Audio-CD ( Geroge Michaeal : Ladies and Gentleman verschwindet der CD-Text beim Brennen
Falls Du mal was hörst, mail an : Peter@Precht.de
(Peter )

georg Peter „CD-Text mit YAMAHA CDR 4416S“
Optionen

Hallo Peter,
wie ich sehe hast du auch einen 4416 S.
Frage: Ist bei dir auch der Lüfter so laut ??
Mein Gerät ist gerade 2 Wochen alt, der Lüfter vibriertb so laut und
das Gerät zittert leicht. Ich habe seitdem laufend Buffer underum bei
2 facher Geschwindigkeit mit Image File.
Auch macht er immer mehr Ärger mit RW´´s, obwohl ich auch die original RW von Yamaha im Einsatz habe.
Hast du Schwierighkeiten mit deinem Gerät?
(Georg )