Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-Text für Yamaha 4261????

thomas / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey,
kennt einer von euch dadraußen vieleicht eine Firmware oder sonst irgendetwas, das ich mit meinem
Yamaha-Brenner vielleicht auch mal CD-Text brennen könnte. Das richtige Brennerprogramm habe
ich auch schon, aber mein Brenner kann leider noch kein CD-Text. Bitte versucht mir mal zu helfen,
ich wäre euch auch sehr dankbar. Wenn die Firmware aber noch in Arbeit ist, und ihr da mehr drüber
wißt, das interressiert mich auch.
Cu
Thomas (Thomas )

Antwort:
Wenn du viel Glück hast bringt Yammah demnächt (3-6 Monate) ein Firmware Update raus das CD-Text möglich macht. Wenn du Pech hast wird es diese Option erst bei der nächsten Yammah-Brennergeneration
geben.
Ich weiß nur das der Neue Plextor CDR 20X lesen 8x schreiben demnächst (Aussage von der Plexor-Crew am Cebit-Stand)Cd-Text spendiert bekommt.
zur Zeit sind mir nur der neue Philips, HP 8100i sowie der baugleiche Sony CRX100E und als Cebit-Neuerscheinung der HP 8200i bekannt, die
die CD-Text Option benutzen können.
P.S. deshalb habe ich mir den HP 8100i gekauft, funz mit Nero, Feurio und Win on Cd 3.6 problemlos.
see you
Stealthman
(Stealthman )

Antwort:
Habe Yamaha (cdr@yamaha.com) wegen CD-TEXT angemailt, die meinen,
für den 4261 würde es wohl kein Firmware-Update geben, für den neueren 4416 evtl.
schon. Ärgerlich.
Also schön Emails an Yamaha schicken und wegen CD-TEXT nerven, vielleicht nützt
es ja doch was...
Yamaha USA: cdr@yamaha.com
Yamaha ??? mm.support@infomta.post.yamaha.co.jp (Adresse an die das Formular auf
http://cd-recording.yamaha.de/feedback/doc/index.htm geschickt wird)
(DIABOLiC )

Antwort:
Komisch daß ich am Plextor Stand folgendes erfahren habe:
der Plextor 8/20 ist auch durch ein Firmware-Update nicht CD-Text-fähig zu bekommen, während der neuere 4/2/20 Brenner mit CD-RW Funktion von vornherein dieses Feature bietet......
(DAs mit Plextor glaubst Du selbst wohl nicht....)

Antwort:
Auf http://www.plextor.be/english/products/pxw4220.htm allerdings nicht zum Brennen sondern nur CD-Text lesen.
(Christian Buddeweg)

Antwort:
Vielen Dank für deine Antwort!!!
(Thomas )

Antwort:
Der 8/20 kann keinen CD-Text lesen und wird das auch nie können. Der 2/4/20 Re. wird mittels Firmware-Update auch CD-Text schreiben können. Diese Angaben habe ich von einem Plextor-Support-Mitarbeiter.
(Frank)

Stealthman thomas „CD-Text für Yamaha 4261????“
Optionen

Wenn du viel Glück hast bringt Yammah demnächt (3-6 Monate) ein Firmware Update raus das CD-Text möglich macht. Wenn du Pech hast wird es diese Option erst bei der nächsten Yammah-Brennergeneration
geben.
Ich weiß nur das der Neue Plextor CDR 20X lesen 8x schreiben demnächst (Aussage von der Plexor-Crew am Cebit-Stand)Cd-Text spendiert bekommt.
zur Zeit sind mir nur der neue Philips, HP 8100i sowie der baugleiche Sony CRX100E und als Cebit-Neuerscheinung der HP 8200i bekannt, die
die CD-Text Option benutzen können.
P.S. deshalb habe ich mir den HP 8100i gekauft, funz mit Nero, Feurio und Win on Cd 3.6 problemlos.
see you
Stealthman
(Stealthman )

DAs mit Plextor glaubst Du selbst wohl n Stealthman „CD-Text für Yamaha 4261????“
Optionen

Komisch daß ich am Plextor Stand folgendes erfahren habe:
der Plextor 8/20 ist auch durch ein Firmware-Update nicht CD-Text-fähig zu bekommen, während der neuere 4/2/20 Brenner mit CD-RW Funktion von vornherein dieses Feature bietet......
(DAs mit Plextor glaubst Du selbst wohl nicht....)

Christian Buddeweg DAs mit Plextor glaubst Du selbst wohl n „CD-Text für Yamaha 4261????“
Optionen

Auf http://www.plextor.be/english/products/pxw4220.htm allerdings nicht zum Brennen sondern nur CD-Text lesen.
(Christian Buddeweg)

frank Christian Buddeweg „CD-Text für Yamaha 4261????“
Optionen

Der 8/20 kann keinen CD-Text lesen und wird das auch nie können. Der 2/4/20 Re. wird mittels Firmware-Update auch CD-Text schreiben können. Diese Angaben habe ich von einem Plextor-Support-Mitarbeiter.
(Frank)

DIABOLiC thomas „CD-Text für Yamaha 4261????“
Optionen

Habe Yamaha (cdr@yamaha.com) wegen CD-TEXT angemailt, die meinen,
für den 4261 würde es wohl kein Firmware-Update geben, für den neueren 4416 evtl.
schon. Ärgerlich.
Also schön Emails an Yamaha schicken und wegen CD-TEXT nerven, vielleicht nützt
es ja doch was...
Yamaha USA: cdr@yamaha.com
Yamaha ??? mm.support@infomta.post.yamaha.co.jp (Adresse an die das Formular auf
http://cd-recording.yamaha.de/feedback/doc/index.htm geschickt wird)
(DIABOLiC )

thomas DIABOLiC „CD-Text für Yamaha 4261????“
Optionen

Vielen Dank für deine Antwort!!!
(Thomas )