Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-Rom LTN 301 und HP 8100i streiken nach Softwareinstallation z

Alexander / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir ein HP 8100i zugelegt. (27.3.99)
Nach Hardwareinstallation wird das Teil problemlos erkannt.
(beim Booten vom BIOS von WIN95B als CD-ROM)--Alles Bestens.
Nach der Softwareinstallation (mitgelieferte Brennersoftware)stürzt die Kiste laufend beim Zugriff auf den HP (z.B. im Explorer) ab.
Ein Umstecken vom 1. auf den 2. IDE Port sowie die Änderung von Master nach Slave in allen Variationen brachte nichts.
Benötige ich etwa noch ein CD-RW fähiges CD-Rom.?
(Wegen eventueller Treibergleichheit zum HP 8100i)
Können sich Brenner und CD-ROM nicht riechen????
Eigendlich ist eine Parellelinstallatin von CD-ROM u. Brenner nichts ungewöhnliches?!?!
Hardwarekonflickte wurden keine angezeigt.
Nach dem Abklemmen vom CD-ROM funktioniert der Brennerzugriff Problemlos!!!!
Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee.
Meine Hardware:
Asus PI55TVP4 Bios 0103 (0204 auch schon probiert)
P 200 MMX 32 MB EDO
LTN 0301 32x ca. 1/2 Jahr alt
HP 8100i
IBM DTTA 8,4 GB
WD 2160
Miro video 22SD
SB16
Win 95B
(Alexander )

Antwort:
Schau doch mal im Geräte-Manager nach, ob beim CD-Rom der DMA aktiviert ist, wenn ja dann deaktivieren.
Bei mir hat es geklappt.
(Ralf Arendt)

Antwort:
Hatte das gleiche Problem mit LiteOn 24x, Gerätemanager DMA Option
abschalten, Problem gelöst. Bei weiteren Probs deaktiviere auch versuchsweise DMA beim HP.
see you
Stealthman
(Stealthman )

Ralf Arendt Alexander

„CD-Rom LTN 301 und HP 8100i streiken nach Softwareinstallation z“

Optionen

Schau doch mal im Geräte-Manager nach, ob beim CD-Rom der DMA aktiviert ist, wenn ja dann deaktivieren.
Bei mir hat es geklappt.
(Ralf Arendt)

Stealthman Alexander

„CD-Rom LTN 301 und HP 8100i streiken nach Softwareinstallation z“

Optionen

Hatte das gleiche Problem mit LiteOn 24x, Gerätemanager DMA Option
abschalten, Problem gelöst. Bei weiteren Probs deaktiviere auch versuchsweise DMA beim HP.
see you
Stealthman
(Stealthman )