Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-ROM - kein Zugriff! :-((

Erwin Spanner / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich habe seit ein paar Tagen ein ganz blödes Problem:
Seit ich einem PC eine mir zugeschickte MP3-CD serviert habe, stürzt dieser jetzt bei _jedem_ CD-Zugriff ab. :-(

Dabei hat diese (ISO) CD vorher schon meinen eigenen Macintosh dazu gebracht, sich aufzuhängen.
Also ein Fall von selber Schuld? ;-)
Die PC-Daten:
Intel Pentium MMX 200 MHz - Aristo AM-535+, 64 MB RAM
S3 ViRGE-DX/GX PCI Grafikkarte / Soundblaster 16
USB-Anschluß / SCSI Host Adapter (stammt von ehem. SCSI ZIP)
ZIP (Adapi intern, Slave 0) / Toshiba 6202B CD-ROM (Adapi intern, Master 1) / 3 GB HD
Windows 98 installiert - wegen besserer USB-Unterstützung für Scanner (HP 6200C)
Irgendeine Software hat mir folgende Autoexec.bat angelegt (ich versuchte immer ohne auszukommen):
@ECHO OFF
rem if not exist %winbootdir%\system\vmm32.o20 copy %winbootdir%\system\vmm32.vxd %winbootdir%\system\vmm32.o20
rem cd %winbootdir%\system
rem devlib -u vmm32.vxd
rem rplcldr %winbootdir%\system\vmm32\vmm.vxd %winbootdir%\system\vmm32.vxd
rem devlib -p vmm32.vxd
mode con codepage prepare=((850) C:\WINDOWS\COMMAND\ega.cpi)
mode con codepage select=850
keyb gr,,C:\WINDOWS\COMMAND\keyboard.sys

Das hat dazu geführt, daß beim Booten (schon länger) eine Fehlermeldung kam, die aber nix Negatives bewirkt hat (vmm32.vxd invalid oder wrong version).

Nachdem jetzt aber keine CD mehr lesbar (bzw. keine Files kopierbar) sind, habe ich die autoexec.bat und die config.sys rausgeschmissen. Wenn ich jetzt unter Arbeitsplatz oder mit Windows Commander auf einer CD in die Ordnerhierachie vorstoße, kriege ich auch das beliebte blaue Fenster, aber mit folgendem Text:
Der Ausnahmefehler 0E ist aufgetreten: VxD---, Adresse 0028: FC20C143.
Der Aufruf erfolgte von 0028: C182EA28 in VXD scsi1hlp (03) +00000508.
Ich habe auch ein Rückspielen der Daten mit ERD/ERU probiert, leider ohne Erfolg.
In Michaels letzten Buch sind zwar einige Hinweise bezüglich "vmm32.vxd" und auch "scsi1hlp", trotzdem komme ich noch auf keinen grünen Zweig. :-(
Any idea??

Gruß, Erwin
(erwin.spanner@aon.at)
(Erwin Spanner)

Antwort:
Hallo!
Hast Du schon mal versucht, die Datei vmm32.vxd neu ins Verzeichnis
c:\windows\system zu überspielen ?
MFG
joe 1
(joe 1 )

Antwort:
>> Hast Du schon mal versucht, die Datei vmm32.vxd neu ins
>> Verzeichnis c:\windows\system zu überspielen ?
Ja, leider ohne Erfolg. :-(
(Erwin Spanner)

Joe 1 Erwin Spanner

„CD-ROM - kein Zugriff! :-((“

Optionen

Hallo!
Hast Du schon mal versucht, die Datei vmm32.vxd neu ins Verzeichnis
c:\windows\system zu überspielen ?
MFG
joe 1
(joe 1 )

Erwin Spanner Joe 1

„CD-ROM - kein Zugriff! :-((“

Optionen

>> Hast Du schon mal versucht, die Datei vmm32.vxd neu ins
>> Verzeichnis c:\windows\system zu überspielen ?
Ja, leider ohne Erfolg. :-(
(Erwin Spanner)