Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-Inhalt wir nicht aktualisiert

Britschko / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe die automatische Benachrichtigung beim Wechseln der CD an meinem Plextor 40TSi ausgeschaltet. Nun wird als Inhalt der CD nach einem Wechsel immer noch der alte Name der vorher eingelegten Software angezeigt, obwohl das Laufwerk ja kurz auf die CD zugreift. Erst nach dem manuellen Zugriff per doppeltem Mausklick steht dann der aktuelle Name im Explorer. Ist das normal? Muss ich damit leben? Teilweise steht auch bei der 3. CD noch immer der Name der ersten CD. (Britschko)

Antwort:
Ja, das ist normal. Dein CD-Laufwerk greift zwar kurz auf die CD zu, aber das Programm (Windows Explorer oder womit auch immer du den Inhalt deiner Laufwerke ansiehst) muß ja ebenfalls auf die CD zunächst zugreifen, bevor das Programm dir anzeigen kann, was auf der CD drauf ist. Die Ansicht wird praktisch erst durch erneutes Zugreifen auf das entsprechende Laufwerk (hier dein CD-ROM Laufwerk) aktualisiert !
(CyberM)

CyberM Britschko „CD-Inhalt wir nicht aktualisiert“
Optionen

Ja, das ist normal. Dein CD-Laufwerk greift zwar kurz auf die CD zu, aber das Programm (Windows Explorer oder womit auch immer du den Inhalt deiner Laufwerke ansiehst) muß ja ebenfalls auf die CD zunächst zugreifen, bevor das Programm dir anzeigen kann, was auf der CD drauf ist. Die Ansicht wird praktisch erst durch erneutes Zugreifen auf das entsprechende Laufwerk (hier dein CD-ROM Laufwerk) aktualisiert !
(CyberM)