Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brennerkauf

Lars / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allersteits,
ich möchte mir endlich einen Brenner zulegen. Mein System besteht aus einem 166 MMX, einem 12-fach IDE Mitsumi, und einer IDE Festplatte. Mittels der Software "Audio Catalyst" habe ich Audiodateien testweise ohne Probleme (6-fach) auf die Festplatte gegrabbt.Bei höherem Grabbingtempo treten zwar "Fehlerwarnungen" auf, die "Checksumme" und der Klang der von "Audio-Catalyst" auf die Festplatte überspielten Tracks ist aber einwandfrei.
Wenn ich nun einen IDE-Brenner an den 2. IDE Controller als "Master" anschließen würde, und am 1.Controller die Festplatte als "Master", das CD-ROM als "Slave", würden beim Überspielen von Audiotracks bzw. Daten-Cds auf Festplatte Probleme auftreten ?
Wäre ein fehlerfreies Kopieren von Daten-CDS "on the fly" weiterhin möglich, oder soll ich lieber einen SCSI-Brenner anschaffen ?
Ich freue mich über jeden Tip !

Lars
(Lars )

Antwort:
Hallo Lars,
IDE für: sehr wenige CDs brennen.
Ich bin komplett auf SCSI umgestiegen und muß sagen, es hat sich gelohnt > Prozessor wird nicht so stark wie bei IDE belastet.
Daher mein Rat: Kaufe nur SCSI-Geräte bzw. wechsle ganz auf SCSI!
Stefan...
(Stefan )

stefan Lars

„Brennerkauf“

Optionen

Hallo Lars,
IDE für: sehr wenige CDs brennen.
Ich bin komplett auf SCSI umgestiegen und muß sagen, es hat sich gelohnt > Prozessor wird nicht so stark wie bei IDE belastet.
Daher mein Rat: Kaufe nur SCSI-Geräte bzw. wechsle ganz auf SCSI!
Stefan...
(Stefan )