Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Booten von CD-ROM???

Martin / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Kann mir jemand mal genau beschreiben, wie man eine Boot-CD für WIN95 mit "Easy CD Creator Deluxe" oder "Nero 4.001" erstellt?
Ich bekomme es jedenfalls nicht hin, dass am Ende des Boot-Vorgangs SCSI-CD-ROM und SCSI-Brenner eingebunden sind. der Vorgang bricht zwischendurch ab.
Beim Erstellen dr Boot-CD-ROM muss man ja unter "Easy ..." irgendwann eine Start-Disk einschieben - habe ich auch gemacht! Auch autoexec.bat und config.sys habe ich in einem meiner Versuche ins hauptverzeichnis der CD-ROM kopiert, hat aber alles nichts gebracht!
Wer kenn sich aus??
Martin
(Martin )

Antwort:
Es ist zwar möglich eine Bootfähige CD zu erstellen worauf sich
Windows 95 befindet. Es ist aber nicht möglich von CD zu installieren, da das System versuch dann auf CD zu schreiben
was ja logischer weise nicht möglich ist.
(Siegfried )

Antwort:
hallo Siegfried,
ich muss Dich leider verbessern. Es ist möglich von nen boot cd zu installieren, siehe windows 98. Windows98 ist von haus aus Bootfähig. Also, ich würde mir das einfach besorgen....
Und wieso versucht das System beim installieren auf die CD zuzugreifen????? Macht es das beim normalen installieren auch????
(BabyBlue)

Antwort:
Wieso wollt ihr alle von CD installieren?
Wieso nicht kopieren?
Windows top einrichten Boot cd brennen mit dem optimalen Windows
Wenns Probleme gibt von CD booten alles rüberkopieren fertig!
zu näheren Infos http://start.at/holgi
(Holgi )

Siegfried Martin „Booten von CD-ROM???“
Optionen

Es ist zwar möglich eine Bootfähige CD zu erstellen worauf sich
Windows 95 befindet. Es ist aber nicht möglich von CD zu installieren, da das System versuch dann auf CD zu schreiben
was ja logischer weise nicht möglich ist.
(Siegfried )

BabyBlue Siegfried „Booten von CD-ROM???“
Optionen

hallo Siegfried,
ich muss Dich leider verbessern. Es ist möglich von nen boot cd zu installieren, siehe windows 98. Windows98 ist von haus aus Bootfähig. Also, ich würde mir das einfach besorgen....
Und wieso versucht das System beim installieren auf die CD zuzugreifen????? Macht es das beim normalen installieren auch????
(BabyBlue)

holgi Siegfried „Booten von CD-ROM???“
Optionen

Wieso wollt ihr alle von CD installieren?
Wieso nicht kopieren?
Windows top einrichten Boot cd brennen mit dem optimalen Windows
Wenns Probleme gibt von CD booten alles rüberkopieren fertig!
zu näheren Infos http://start.at/holgi
(Holgi )