Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Boot_CD mit Windows95

Ingo K. / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich hatte mir versucht eine Boot-CD selber zu machen mit
Win 95 auf einer CD
Also gebrannt hatte es mein Brenner ohne probleme
Doch dann kam gleich die ernüchterung
nach dem Booten war das sogenannte Bootlaufwerk nicht D oder E
u.s.w. sondern das CD Rom laufwerk war A wie die Diskette
und was noch schlimmer war es war vom verzeichniss wo ich normalerweise Setup aufrufe um win 95 zu installieren nicht da
wenn ich versucht habe die Bootcd herauszunehmen um meine original Win95 CD einzulegen fand er sie nicht .
habe ich die CD aber nach einem normalen Start von win 95 im Explorer augerufen ohne damit zu Booten da hatte ich die möglichkeit
ganz normal setup aufzurufen
Also Leute ich verstehe den sinn dieser Boot CD nicht wenn ich nicht auf das CD Rom zugreifen kann um das system zu installieren
wenn ich eh wieder eine Autoexec.bat und config.sys benötige um
einen Treiber aufzurufen der ein CD Rom findet .
also ist das nicht ein wenig lächerlich !! (Ingo K.)

Antwort:
Das sich das CD Laufwerk dann als Laufwerk A bezeichnet ist schon richtig. Normalerweise müsstest Du dann auch auf die CD zugreifen können..
Kleiner Tip_
Kaufe Dir Win 98. Das is von Haus aus Bootfähig.. Brauchst nichts mehr vorzuinstallieren etc.
(BabyBlue)

Antwort:
Danke Baby blue
Win 98 ist mir eigentlich zu langsam da mache ich es auf die alt gewohnte Art .
ich kann schon auf das sogenannte laufwerk a zugreifen (CD ROM)
aber nur auf die Dateien , die auch auf der Diskette waren
(Bootsystemdateien ) aber auf das Win 95 das ich mit drauf gebrannt habe wird nicht im 'DIR befehl angezeigt .
naja es war eine Erfahrung wert
Danke für Deinen Tip
Gruß Ingo
(Ingo K.)

BabyBlue Ingo K.

„Boot_CD mit Windows95“

Optionen

Das sich das CD Laufwerk dann als Laufwerk A bezeichnet ist schon richtig. Normalerweise müsstest Du dann auch auf die CD zugreifen können..
Kleiner Tip_
Kaufe Dir Win 98. Das is von Haus aus Bootfähig.. Brauchst nichts mehr vorzuinstallieren etc.
(BabyBlue)

Ingo K. BabyBlue

„Boot_CD mit Windows95“

Optionen

Danke Baby blue
Win 98 ist mir eigentlich zu langsam da mache ich es auf die alt gewohnte Art .
ich kann schon auf das sogenannte laufwerk a zugreifen (CD ROM)
aber nur auf die Dateien , die auch auf der Diskette waren
(Bootsystemdateien ) aber auf das Win 95 das ich mit drauf gebrannt habe wird nicht im 'DIR befehl angezeigt .
naja es war eine Erfahrung wert
Danke für Deinen Tip
Gruß Ingo
(Ingo K.)