Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Bitte um Brenner-Empfehlung

stefan / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Gehe ich recht in der Annahme, daß hier niemand einen scsi-Brenner
empfehlen kann. Ich wusste nicht, dass es sich hier um ein reines
atapi-Brett handelt, sorry. (Stefan )

Antwort:
Nostra culpa, nostra culpa.
Ich würd dir den Yamaha 4416s empfehlen, kann Überlange brennen und überbrennen (mit Feurio). Vor einiger Zeit wurden in der ct einige Brenner getestet, danach hab ich mir den Yamaha gekauft. Sehr zufrieden.
Wenn du einen 8x-Brenner willst, dann natürlich Plextor. Aber auch mit dem 40x-Plextor-LW funktioniert 8x on the fly nicht immer. CD darf keine Kratzer haben.
RW hab ich beim Yamaha noch nicht probiert. soll aber gut funktionieren.
Sonst noch Fragen?
Carnap
(Carnap )

Antwort:
Besten Dank, Carnap.
(Stefan )

Antwort:
Hallo Stefan, Hallo Carnap
Ich hab mir wie du einen 4416S gekauft (und wie du CDRW noch nicht ausprobiert, oeheoemm, obwohl mich die Leute dauernd frage, wie das mit PacketCD usw so laeuft).
Allerdings bin ich noch nicht so ganz zufrieden und wuerde mal gerne wissen ob es bei die genauso ist.
Meiner ist Bj Dez98 Bios 1.0e.
Er macht Quietsch-Geraeusche, wenn eine DatenCD drinliegt auf die man nicht zugreift (sonst laeuft er ja hoch).
Ueberbrennen funktionert, er sagt aber nicht wann der Rohling wirklich zuende ist.
Man kann so ohne Probleme 90 min auf einen 74er draufkriegen, man kanns halt dann nicht lesen.
Das ist ziemlich nervig, da man so keinen KapazTest machen kann ohne einen Rohling zu vergeigen.
Wegen der RohlingTestDatenbank hab ich mir mal Feurio geholt. Nur geht dann grade das was ich wollte dann nicht. Grrrr.
(Marcus )

Antwort:
Hallo!
Ich habe einen Teac R55s, der 4-fach brennt und
12-fach ließt.
Damit bin ich sehr zufrieden!
Chris
(Chris )

Carnap stefan „Bitte um Brenner-Empfehlung“
Optionen

Nostra culpa, nostra culpa.
Ich würd dir den Yamaha 4416s empfehlen, kann Überlange brennen und überbrennen (mit Feurio). Vor einiger Zeit wurden in der ct einige Brenner getestet, danach hab ich mir den Yamaha gekauft. Sehr zufrieden.
Wenn du einen 8x-Brenner willst, dann natürlich Plextor. Aber auch mit dem 40x-Plextor-LW funktioniert 8x on the fly nicht immer. CD darf keine Kratzer haben.
RW hab ich beim Yamaha noch nicht probiert. soll aber gut funktionieren.
Sonst noch Fragen?
Carnap
(Carnap )

stefan Carnap „Bitte um Brenner-Empfehlung“
Optionen

Besten Dank, Carnap.
(Stefan )

Marcus Carnap „Bitte um Brenner-Empfehlung“
Optionen

Hallo Stefan, Hallo Carnap
Ich hab mir wie du einen 4416S gekauft (und wie du CDRW noch nicht ausprobiert, oeheoemm, obwohl mich die Leute dauernd frage, wie das mit PacketCD usw so laeuft).
Allerdings bin ich noch nicht so ganz zufrieden und wuerde mal gerne wissen ob es bei die genauso ist.
Meiner ist Bj Dez98 Bios 1.0e.
Er macht Quietsch-Geraeusche, wenn eine DatenCD drinliegt auf die man nicht zugreift (sonst laeuft er ja hoch).
Ueberbrennen funktionert, er sagt aber nicht wann der Rohling wirklich zuende ist.
Man kann so ohne Probleme 90 min auf einen 74er draufkriegen, man kanns halt dann nicht lesen.
Das ist ziemlich nervig, da man so keinen KapazTest machen kann ohne einen Rohling zu vergeigen.
Wegen der RohlingTestDatenbank hab ich mir mal Feurio geholt. Nur geht dann grade das was ich wollte dann nicht. Grrrr.
(Marcus )

chris stefan „Bitte um Brenner-Empfehlung“
Optionen

Hallo!
Ich habe einen Teac R55s, der 4-fach brennt und
12-fach ließt.
Damit bin ich sehr zufrieden!
Chris
(Chris )