Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Andauernd "buffer underrun" beim Sony CDU928E

Dennis Neuhaeuser / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
ich bin schon fast am verzweifeln:
Seit ein paar wochen bekomme ich beim brennen mit meinem sony CDU928E andauernd buffer underruns !
ich kann brennen wie ich will (on the fly, von platte, mit oder ohne iso-image), es passiert immer wieder !
bis vor ein paar wochen war noch alles okay, doch dann wurde es mit der zeit immer schlimmer...
innerhalb kann ich eigentlich gar keine cd's mehr brennen !
das die daten nicht schnell genug zum brenner kommen, kann ich mir bei meiner ausstattung eigentlich nicht vorstellen: 300 Mhz AMD-K6-2,
10 GB IBM DTTA, 32x CD-ROM, 128 MB RAM !
zum brennen benutze ich adaptec easy cd creator. (aber mit der software wird's ja nichts zu tun haben, oder ?)
alles was ist bloß los ? früher ging ja alles (mit der exakt selben konfiguration) absolut fehlerfrei !
schon jetzt danke für eure hilfe,
gruß,
Dennis Neuhaeuser (Dennis Neuhaeuser)

Antwort:
Vorschlag:
Prüfen ob der Recorder auch Lesefehler hat.
Wenn du das Gerät selbst reinigen willst hier einen Vorschlag.
Gerät vorsichtig öffnen. Die Mechanik ( Führungsschiene für den Laser ) kann wegen Schmutz klemmen. Die Führungsschienen vorsichtig mit einem Q-Tip reinigen.
Anschließend die Schienen leicht und vorsichtig einölen. Prüfen ob der Laser selbst sauber ist. Auch die Auflage für den CD-Rohling müß frei von Schmutz und Fusseln sein. Vorsichtig bei der Montage des Recorders, keine Flachbandkabel einklemmen!!
Bitte Rückmeldung.
(Georg )

Antwort:
Versuche mal ein anderes Programm...
Vielleicht liegt es daran..
Gut für den SONY Brenner sind:
Prassi´s CD Rep. oder SONY CD Right
Gibt´s bei:
http://friko.onet.pl/tg/golem/cdcopy.htm
Gruß
wj
(wyclef)

georg Dennis Neuhaeuser „Andauernd "buffer underrun" beim Sony CDU928E“
Optionen

Vorschlag:
Prüfen ob der Recorder auch Lesefehler hat.
Wenn du das Gerät selbst reinigen willst hier einen Vorschlag.
Gerät vorsichtig öffnen. Die Mechanik ( Führungsschiene für den Laser ) kann wegen Schmutz klemmen. Die Führungsschienen vorsichtig mit einem Q-Tip reinigen.
Anschließend die Schienen leicht und vorsichtig einölen. Prüfen ob der Laser selbst sauber ist. Auch die Auflage für den CD-Rohling müß frei von Schmutz und Fusseln sein. Vorsichtig bei der Montage des Recorders, keine Flachbandkabel einklemmen!!
Bitte Rückmeldung.
(Georg )

wyclef Dennis Neuhaeuser „Andauernd "buffer underrun" beim Sony CDU928E“
Optionen

Versuche mal ein anderes Programm...
Vielleicht liegt es daran..
Gut für den SONY Brenner sind:
Prassi´s CD Rep. oder SONY CD Right
Gibt´s bei:
http://friko.onet.pl/tg/golem/cdcopy.htm
Gruß
wj
(wyclef)