Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

An Ricoh 7060 besitzer - Habt ihr auch diese Probleme?

Anonymer Poster / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir nach anraten vieler Leute den Ricoh 7060 gekauft. Davor hatte ich kurzzeitig einen Yamaha 6416S. Ich muß ehrlich sagen, daß ich vonn dem Ricoh jetzt doch etwas enttäuscht bin. Der Yamaha hat alle Rohlinge ohne Murren mit der von mir gewünschten Geschwindigkeit gebrannt. Nicht so der Ricoh. Bei meinen Lead-Data RW's weigert er sich standhaft, obwohl diese auch als 4-Fach ausgewiesen sind. Beim Ricoh kommt dann ne Meldung wie: "Bad Medium detected". Schreibe ich die Dinger dann 2-Fach, so tut er dies problemlos. Der Yamaha hat hier keine Probleme gemacht. Auch bei vielen CD-R's ist es das gleiche; Ricoh 6X Nein, 4X Ja; Yamaha: 6X Ja, 4X natürlich auch. Obwohl die Rohlinge als 6-Fach ausgewiesen sind, tut er's einfach nicht. Manche Rohlinge von der gleichen Marke, die auch aus einem Pack kommen, brennt er nur 4-Fach, einige von der Serie auch 6-Fach. Seltsam, oder?
Ich wollte nur mal so anfragen, ob einige die gleichen Probleme wie ich haben. Ansonsten empfehle ich im Moment allen, die über die Anschaffung eines Brenners nachdenker eher den Yamaha, auch wenn dieser kein CD-Text unterstützt.
Best Regards
Mirko (Anonymer Poster)

Antwort:
Habe mittlerweile nach
HP 6020i --- (nach ca. 100 Rohlingen defekt)
Yamaha CDR400t + (noch im Betrieb)
Yamaha CDW 4260s ++ (leider verkauft)
Yamaha CDW 4416s +- (nach viel Firmware upgedate na ja)
Ricoh 7040s +++ (mit gutem Gewissen verkauft)
Ricoh 7060s ++++ (Arbeitstier - SUPER)
noch einen zweiten 7060s angeschafft.
Brenne allerdings nahezu ausschließlich NoName Rohlinge
4x oder 6x (CD-DA oder ISO, ab und zu VIDEO CDs)
@ndy
(@ndy)

@ndy Anonymer Poster

„An Ricoh 7060 besitzer - Habt ihr auch diese Probleme?“

Optionen

Habe mittlerweile nach
HP 6020i --- (nach ca. 100 Rohlingen defekt)
Yamaha CDR400t + (noch im Betrieb)
Yamaha CDW 4260s ++ (leider verkauft)
Yamaha CDW 4416s +- (nach viel Firmware upgedate na ja)
Ricoh 7040s +++ (mit gutem Gewissen verkauft)
Ricoh 7060s ++++ (Arbeitstier - SUPER)
noch einen zweiten 7060s angeschafft.
Brenne allerdings nahezu ausschließlich NoName Rohlinge
4x oder 6x (CD-DA oder ISO, ab und zu VIDEO CDs)
@ndy
(@ndy)