Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

An alle Benutzer eines Yamaha 4416 S CD-RW Brenners

Peter / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab mal Mails an die Welt-Firma Yamaha losgelassen wie es bezüglich eines Firmware-Upgrades aussieht, damit der Brenner endlich CD-Text schreiben kann...

Aus USA: wird nicht unterstützt, wir überlegen, dieses Feature in zukünfige Geräte zu integrieren.
E-Mail-Adresse = cdr@yamaha.com
Aus Deutschland:
unsere brenner koennen noch kein cd-text schreiben auch mit einem firmware update nicht.
Vielleicht sollten die Benutzer dieses Gerätes mal alle ordentlich Mails an die Damen und herren von Yamaha schicken, damit es endlich mit dem CD-Text klappt.

Habe aufgrund der Geheimniskrämerei bezüglich Firmware-Update von einem Sony-Brenner auf Yamaha gewechselt......

hier nun die Email-Adressen für Deutschland: mm.support@infomta.post.yamaha.co.jp (PEter)

Antwort:
Gibt es so etwas, daß Yamahaaaa überhaupt eine Antwort auf E-Mails gibt. Ich habe noch nie eine Antwort bekommen.
Mit CD Text haben die Yamahaaaaa Anwender auf das falsche Pferd gesetzt.
Es wird kein CD Text geben das ist 100 % sicher.
Es wird ein neues Gerät kommen, für sehr viel Geld.
Zum Glück gibt es ja Sony usw.
Frank aus Mannheim
(Frank , Mannheim )

Antwort:
Beide Geraete sind SCHEISSE !!
Yamaha brennt nicht 4fach RWs!!
Für was braucht man CD TExt - ist eh nur marketing kacke....
Der Sony ... KOmmentare gibt es hier eh schon genug...
Brennkuenstler
(Brennkuenstler )

Antwort:
Soso, Yamaha brennt keine 4-fach CDRWs. Woher hast Du
denn dein Wissen. Wenn es bei dir nicht klappt, liegt
es wohl eher an deiner Konfiguration; oder hast Du etwa
einen Rechner von A*** ?
(Harald )

Antwort:
Warum brennt der 4416s keine RW's 4-fach ??
Habe den mitgelieferten Yamaha-Rohling und andere Multispeed RW's schon
des öfteren 4-fach gebrannt.
Ob er wohl was falsch macht ???
(Wolfgang )

Antwort:
Mit den richtigen Rohlingen kann er schon 4-fach (lt test PC Magazin Spezial 11 mit Yamaha CRWM74B4X und Trust CD-RW Disk).
Mit allen anderen getesteten Rohlingen ging's nur mit 2x. (Kodak, Ricoh, Sony, Verbatim)
Eigene Erfahrung: Yamaha -> 4x, mit HP-Rohling -> 2x
Robert
(Robert)

Frank , Mannheim Peter „An alle Benutzer eines Yamaha 4416 S CD-RW Brenners“
Optionen

Gibt es so etwas, daß Yamahaaaa überhaupt eine Antwort auf E-Mails gibt. Ich habe noch nie eine Antwort bekommen.
Mit CD Text haben die Yamahaaaaa Anwender auf das falsche Pferd gesetzt.
Es wird kein CD Text geben das ist 100 % sicher.
Es wird ein neues Gerät kommen, für sehr viel Geld.
Zum Glück gibt es ja Sony usw.
Frank aus Mannheim
(Frank , Mannheim )

Brennkuenstler Peter „An alle Benutzer eines Yamaha 4416 S CD-RW Brenners“
Optionen

Beide Geraete sind SCHEISSE !!
Yamaha brennt nicht 4fach RWs!!
Für was braucht man CD TExt - ist eh nur marketing kacke....
Der Sony ... KOmmentare gibt es hier eh schon genug...
Brennkuenstler
(Brennkuenstler )

harald Brennkuenstler „An alle Benutzer eines Yamaha 4416 S CD-RW Brenners“
Optionen

Soso, Yamaha brennt keine 4-fach CDRWs. Woher hast Du
denn dein Wissen. Wenn es bei dir nicht klappt, liegt
es wohl eher an deiner Konfiguration; oder hast Du etwa
einen Rechner von A*** ?
(Harald )

Robert harald „An alle Benutzer eines Yamaha 4416 S CD-RW Brenners“
Optionen

Mit den richtigen Rohlingen kann er schon 4-fach (lt test PC Magazin Spezial 11 mit Yamaha CRWM74B4X und Trust CD-RW Disk).
Mit allen anderen getesteten Rohlingen ging's nur mit 2x. (Kodak, Ricoh, Sony, Verbatim)
Eigene Erfahrung: Yamaha -> 4x, mit HP-Rohling -> 2x
Robert
(Robert)

Peter harald „An alle Benutzer eines Yamaha 4416 S CD-RW Brenners“
Optionen

Tja, also wieder eint enttäuschter User, der sich mal lieber die Mühe machen sollte, die richtigen Rohlingen zu kaufen.
Lieber Ahnungsloser Das Zauberwort heißt >>MULTISPEED>für mehrere Geschwindigkeiten.
Die (sogenannten ) Brennkünstler sind anscheinend keine MEisterbrenner
Habe seit neuen CD-RW Rohlinge von Sony, die laut Aufschrift:
CD-RW Rewriteable Multispeed (wo habe ich diese Wort schon mal gelesen????????) 1 x 2 x 4 x tauglich sind :
Aber falls der Brennkünstler dies lesen sollte
das >>XDumnpfbacke
(peter )

Wolfgang Brennkuenstler „An alle Benutzer eines Yamaha 4416 S CD-RW Brenners“
Optionen

Warum brennt der 4416s keine RW's 4-fach ??
Habe den mitgelieferten Yamaha-Rohling und andere Multispeed RW's schon
des öfteren 4-fach gebrannt.
Ob er wohl was falsch macht ???
(Wolfgang )